Anzeige-Nr. 1448244
vom 12.09.2021
25 Besucher

Groot hat den Bernsteinblick

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH - Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein-Phelan e.V. 
13595 Berlin

Telefon: 017622866826


Beschreibung
Geboren: 2018 • geimpft & kastriert • Ort: Moskau (RUS)

Dieses tolle Männchen ist Groot. Seine Vorfahren vererbten ihm offenbar etwas Exotisches in die Zeichnung und passende Augen; das macht ihn einzigartig - sein Charakter nicht weniger.

Als Groot im Hinterhof auftauchte, wo Katzen gefüttert und versorgt werden, war er praktisch nur noch ein Skelett.
Die älteren Frauen, die sich dort um die Katzen kümmern, erzählten, seine Besitzerin sei verstorben und er wäre 2 Wochen in der Wohnung eingesperrt gewesen. Als man die Wohnung öffnete, habe man ihn einfach auf die Straße geschmissen.
Groot hat mittlerweile zugenommen und ist in einer Pflegestelle untergebracht.
Er hatte anfangs Anfälle, wie eine Art Epilepsie, es kann aber gut möglich sein, dass das einfach durch Stress und Erschöpfung kam. Er wird nun dahingehend beobachtet.
Groot ist in neuen Situationen und bei ihm fremden Personen zuerst ängstlich, gewöhnt sich aber recht schnell ein. Mit anderen Katzen kommt er gut zurecht, einen freundlichen Hund kennt er von der Fütterung auf der Straße, er würde sich sicher an einen Hund im neuen Zuhause gewöhnen können.

Wollen SIE diesem besonderen Kater ein tolles Leben schenken?
Unser Bewerbungsformular und einige Fotos mehr gibt es hier:
http://tierschutzverein-phelan.de/groot/

Wir vermitteln grundsätzlich nicht in Einzelhaltung, bundesweit nach erfolgreicher Vorkontrolle.

Mit Groot freuen für uns auf Ihre Anfragen.

Der Anbieter "Tierschutzverein-Phelan e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Groot hat den Bernsteinblick"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück