Anzeige-Nr. 1449777
vom 14.09.2021
172 Besucher

LINNEA sucht Menschen mit Geduld!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Verein Casa Animale 
95482 Gefrees

Telefon: 0171 4309669


Beschreibung
LINNEA ist eine 7 Jahre alte Hundedame, die bisher immer nur vom Pech verfolgt war. Viele Jahre musste LINNEA in einem rumänischen Shelter ausharren. Dort hat man die Hunde gut versorgt, aber Zuwendung oder Gewöhnung an den Menschen hat LINNEA dort nicht erfahren. Wir haben LINNEA dann zu uns auf eine Pflegestelle holen können und die sehr ängstliche Maus wurde dort sogar so etwas wie zutraulich. Allerdings ist es auch dort niemanden gelungen das völlige Vertrauen von LINNEA zu erlangen. LINNEA hatte dann das Glück 2020 bei einem Frauchen einziehen zu können, leider ist dieses Glück nicht von Dauer gewesen, die Dame muss ihr Haus verkaufen und LINNEA kann nicht mit umziehen. Leider hat man auch dort mit LINNEA nicht viel gearbeitet und sie wohl überwiegend im Haus gehalten, ohne Freigang oder Garten. Nun haben wir LINNEA wieder auf einer Pflegestelle unter gebracht, allerdings sucht LINNEA nun dringend ein schönes Zuhause für immer. LINNEA ist immer noch ein sehr ängstlicher Hund, aber sie läßt sich anfassen, auch das Geschirr kann ihr angelegt werden, aber sie ist nicht leinenführig.

Ein neues Zuhause für LINNEA ist wie die Suche nach einer Nadel in einem Heuhaufen. Ihre neuen Menschen sollten Hundeerfahrung und viel Verständnis für Angsthunde mitbringen. LINNEA ist niemals aggressiv, sie zieht sich einfach zurück, ihr Vertrauen muss man sich erst erarbeiten. Es wäre schön, wenn in ihrem neuen Zuhause auch ein netter Zweithund vorhanden ist. Für LINNEA suchen wir nun ein liebevolles Zuhause mit einem gesicherten Garten, bei verständnisvollen Menschen!

Wer will LINNEA diese Chance auf ein schönes Hundeleben geben? Bitte meldet euch bei ihrer Vermittlerin Susanne Hahn, die kann alles Weitere zu LINNEA’s Vermittlung mit euch besprechen.

LINNEA wird kastriert, geimpft, gechipt nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr vermittelt.

Wir vermitteln keine Hunde in Zwinger- oder Außenhaltung.

Der Anbieter "Verein Casa Animale" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LINNEA sucht Menschen mit Geduld!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück