Anzeige-Nr. 1449877
vom 14.09.2021
101 Besucher

BumBum -„Wo ist mein Platz in der Welt?-

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
adopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: 0177-7061555


Beschreibung
geboren: * 21.4.2021
Größe: im Wachstum/wird voraussichtlich mittelgroß

Schnuckeliger, rundum verträglicher Welpenbub voller kindlicher Neugier auf ein spannendes und glückliches Leben, aber diesbezüglich im Tierheim absolut chancenlos, auf der Suche nach einer behüteten, welpengerechten Zukunft.

BumBum und sein Schwesterchen Beba hat es im Juli 2021, gerade einmal drei Monate alt, ins Tierheim verschlagen. Dazu, welche Wege ihr, bis dahin kurzes Leben, vor ihrer Heimunterbringung nahm, ist nichts bekannt.Jetzt hoffen die beiden hübschen Zwerge pfotenringend und gespannt wie die Flitzebogen darauf, daß ihr Leben endlich ‚richtig anfängt‘,- daß sie an der sicheren Seite liebevoller, zweibeiniger Ersatzeltern durchstarten können, in eine familienhundliche Zukunft.

BumBum ist ein welpentypisch munterer und aufgeschlossener kleiner Kerl, bestens verträglich mit Seinesgleichen und, in Anbetracht seiner Jugend sicherlich problemlos mit Samtpfoten und/oder anderen Tieren zu vergesellschaften.Kleine Menschen dürften BumBum als geniale Spielgefährten hochwillkommen sein. Allerdings sollte ein verständiger Umgang mit einem unbedarften und in artübergreifendem Miteinander völlig ungeübten Welpen, jederzeit sichergestelltsein.Weder hat BumBum auch nur den Schimmer einer Ahnung von familienhundlichen Tugenden und zu beachtenden Regularien, noch durfte er bisher auch nur Fragmente des Glücks, welches eine behütete Existenz für einenWelpen bedeutet kennenlernen. Die Geschichte seines jungen Lebens, mit artgerechten und altersgemäßen, spannenden und lehrreichen Inhalten zu füllen, BumBum mit liebevoller und fürsorglicher Konsequenz in die Mysterien eines familienhundlichen Daseins einzuführen, wird seinen Menschen,- seiner Familie obliegen.Daß es dabei zu kleineren Kollateralschäden, wie feuchten Teppichen, geschredderten Druckerzeugnissen, oder zerlegtem Schuhwerk kommen kann, sollten BumBums Menschen mit Humor und fröhlichem Erziehungsengagement nehmen.

BumBum ist für eine aussagekräftige Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Wenn der kleine Mann sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte eine solche aber erfolgen.BumBum zieht gechipt,entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Wir wünschen uns für BumBum eine liebevolle, fröhliche, naturverbunden-neugierige Familie mit gern weiteren vierbeinigen Hausgenossen. Umfängliche Gelegenheit sich mit Artgenossen zu hundlichen Wichtigkeiten auszutauschen und von ihnen zu lernen, sollte BumBum aber auch dann erhalten, wenn er in seiner Familie Einzelprinz ist.Wir wünschen ihm verantwortungsbewußte, geduldige und inspirierende Erziehungsbefähigte und Welterklärer, ambitionierte Spielgefährten, Kuschelopfer und Abenteuerbegleiter. Bis BumBum mindestens ein Jahr alt ist ist, sollte eine grundsätzliche rund-um-die Uhr-Betreuung für ihn gewährleistet sein.

Der Anbieter "adopTiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BumBum -„Wo ist mein Platz in der Welt?-"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück