Anzeige-Nr. 1449924
vom 14.09.2021
145 Besucher
Hinweis von "Tierhilfe Korfu e.V.":
Die Welt ist betroffen, Grenzen sind geschlossen und auch unsere Tierschutzarbeit ist durch den Corona-Virus beeinträchtigt. Doch der Tierheim-Betrieb muss natürlich weitergehen, die Hunde brauchen uns und das Tierheim wird durch fehlende Ausreisemöglichkeiten und die damit verbundenen Einschränkungen an die Grenzen seiner Kapazitäten gelangen! Spenden Sie weiterhin - damit helfen Sie uns, unsere Mitarbeiter vor Ort zu bezahlen und die laufenden Kosten für Futter zu decken!! Vielen Dank!!

Connor - sehr verträglich

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Korfu e.V. 
40880 Ratingen

Telefon: 02102 41794


Beschreibung
I-Nr.: w-korfu-connor-m-1117
Name: Connor
Alter: 07.2017
Ort: Pflegestelle Regensburg (Bayern)
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Bemerkung: Angstnase

Connor hat sein ganzes bisheriges Leben im Tierheim auf Korfu verbracht. Nun ist er seit Ende August 2020 in Deutschland auf einer Pflegestelle. Hier zeigt er sich als sehr wissbegierig und neugierig. Daher lernt er sehr schnell und sehr gerne. Im Alltag helfe ihm feste Rituale, wie ein Hinsetzen zum Geschirr anziehen und zum Anleinen, die Situationen für ihn einschätzbar zu machen, ansonsten wird er nervös, weil er noch nicht versteht was man von ihm möchte.

Wenn Besuch kommt orientiert er sich stark an den beiden Hunden der Pflegestelle und weil die Beiden auf jeden Besuch mit überbordender Freude reagieren, steckt dies ihn an und während der Besuch von den beiden eigenen Hunden der Pflegestelle begrüßt wird, gesellt sich Connor dazu. Jedoch reagiert er auf junge Männer ängstlich und braucht bei ihnen Zeit und Einfühlungsvermögen.

Seine größte Baustelle ist seine Angst vor Licht und Schatten. So verlässt er ab Anbruch der Dämmerung die Wohnung nicht mehr und reagiert sehr nervös auf Dinge wie Taschenlampen, Stirnlampen und Autoscheinwerfer. Er ist aber trotzdem immer hundertprozentig stubenrein.

Connor fährt gerne im Auto mit. Er ist aber nervös durch die vielen Eindrücke, weshalb er entweder durch eine Hundebox oder ein Absperrgitter im Kofferraum gesichert werden sollte. Das stundenweise Alleinebleiben hat er mit festen Ritualen gelernt, allerdings muss derzeit immer mindestens ein anderer Hund anwesend sein.

Connor ist sehr verträglich mit Hündinnen und Rüden, egal welcher Größe oder welchen Alters. Er wiegt ca. 26 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm.

Connor lernt mit Hilfe des Markertrainings (z.B. Klicker) und es wäre schön, wenn dies in seinem neuen Zuhause weitergeführt wird. Geringste Strenge oder Druck jeder Art bewirken bei ihm, dass er blockiert.

Wir wünschen uns für Connor jemanden, der mit Geduld und Einfühlungsvermögen weiter mit ihm alles bisher Verpasste nachholt. Im Moment sind seine Fortschritte riesig, aber wie er sich entwickeln wird lässt sich natürlich nicht voraussehen. Was heißt, wir suchen jemanden, der auch dann nicht resignieren wird, wenn es vielleicht nie möglich sein wird Connor mit in ein Restaurant zu nehmen oder mit Connor mal die Stadt zu besuchen.


Alle unsere Hunde sind erstgeimpft, gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Der Anbieter "Tierhilfe Korfu e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Connor - sehr verträglich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück