Anzeige-Nr. 1450694
vom 15.09.2021
721 Besucher

Welpe Knut, ca. 6 Monate alt

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Streunerglück e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bosnien/Herzegowina
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Streunerglück e.V.
Streunerglück e.V. 
81827 München

Telefon: 0163/2777999


Beschreibung
In unserem Streunerdorf in Mostar.

Lauscherchen gespitzt und aufgepasst – hier kommt Knut!

Der kleine Knut wurde zusammen mit seinen Wurfbrüdern Lennox, Mike und Rex sowie Schwesterchen Freya von einer einheimischen Familie im Streunerdorf abgegeben. Diese habe die Mutter der Bande, bei der es sich um eine reinrassige Schäferhündin handeln soll, bereits trächtig adoptiert. Vom Streunerdorf aus suchen die fünf Welpen nun ein liebevolles Zuhause fürs Leben! Bis dahin teilt der kleine Hundebub sich seine Kennel mit seinen Geschwistern.

Im Kontakt mit Menschen zeigt Knut sich typisch Welpe freudig und offen, ohne Berührungsängste. Gleiches gilt für Hundekontakte innerhalb der gemischten Gruppe, in der er den Auslauf, Spiel und Spaß genießt.

Knut wird einmal ein stattlicher Rüde von schätzungsweise 60 bis 65 cm werden, wenn er groß ist. Er freut sich daher über ausreichend Platz in seinem neuen Zuhause. Schön wären ein eigener Garten und eine Umgebung, die viele Möglichkeiten zum Auslaufen bietet. Darüber hinaus möchte Knut in seinem neuen Zuhause artgerechte Auslastung und Beschäftigung, eine liebevolle und konsequente Erziehung sowie ausgiebige Streicheleinheiten genießen. Kinder im Haushalt sollten bereits „standfest“ sein. Knut könnte ebenso als Einzelprinz wie als Zweithund vermittelt werden. Wie er Katzen findet, ist unbekannt.

Möchtest du mit Knut die Welt entdecken, ihm das Hunde-1×1 vermitteln und viel Zeit damit verbringen, ihn hinter seinen hübschen großen Schäfi-Ohren zu kraulen? Dann freut sich Knut auf deine Anfrage. Seinen Umzug in sein forever-home tritt er geimpft, gechipt und entwurmt an.

Die Schutzgebühr beträgt 300€.

Schaut gerne auf unserer Homepage vorbei.
www.streunerglueck.de

Der Anbieter "Streunerglück e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, als Blindenführhund geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Welpe Knut, ca. 6 Monate alt"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück