Anzeige-Nr. 1451135
vom 16.09.2021
514 Besucher

Odin, Mischling

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TS FellWechsel e.V. 
26316 Varel

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geboren:2012
Größe ca. 25 cm
im Tierheim seit Juni 2021

Video: https://www.youtube.com/watch?v=8_jD_KBKMmE

Odin lebte neun Jahre bei einer Familie, immer mit einer Kette im Nacken. Nun hatte die Familie keine Lust mehr auf den kleinen schwarzen Rüden. Auch wenn Odin es derzeit noch nicht erfassen kann – etwas Besseres konnte ihm nicht geschehen.

Odin wirkt derzeit älter als seine neun Jahre, ausgelaugt, vom Leben enttäuscht und ohne große Erwartungen an die Zukunft. Er zeigt sich auch freundlich, lässt sich streicheln und knuddeln, hat aber auch Zeiten, in denen er seine Ruhe braucht und lieber unbeachtet in seinem Korb liegt. Dies sollten seine Menschen ihm zugestehen, braucht doch jeder Auszeiten aus der Interaktion und dem Miteinander, um in Ruhe einmal durchzuatmen. Seine Augen sind auch nicht mehr so gut, sie weisen bereits einen grauen Schleier auf.

Wir suchen für Odin ein ruhiges Zuhause in dem er ohne Überforderung und große Erwartungen an ihn ankommen und zur Ruhe kommen kann. Einen Platz bei Menschen, die Odin nicht überschwänglich mit ihrer Liebe erdrücken möchten sondern ihm die Zeit geben, die er benötigt, Vertrauen zu fassen. Die es als angenehm und vorteilhaft empfinden, dass Odin nicht zu den „Klebehunden“ zählt, die einem ständig am Hosenbein hängen. Odin braucht einen Platz an dem er seine Tage in Ruhe genießen, abschalten, durchatmen kann, bei und mit seinen Menschen aber mit der Möglichkeit, sich zurückzuziehen und Kraft zu sammeln, um das Leben noch einmal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.

Odin reist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet, ebenfalls wird ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:
Mail: vermittlung-fellwechsel@ewe.net

Der Anbieter "TS FellWechsel e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Odin, Mischling"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück