Anzeige-Nr. 1451359
vom 17.09.2021
134 Besucher

Mio - ein Kämpfer mit gutem Herzen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Mio...bei seinem Anblick können einem nur die Tränen kommen. Dieser arme Kerl wurde auf Rumänien’s Straßen von anderen großen Hunden schwer verletzt. Sie bissen immer weiter auf ihn ein.

Mio, der arme Junge hatte keine Chance gegen das ganze Rudel. Die Polizei brachte uns den total ausgemergelten und zerschundenen Jungen ins Tierheim. Wir geben natürlich unser Bestes, damit es mir bald besser geht. Mio wird jetzt erst mal medizinisch versorgt. Seine Wunden werden behandelt und er wird auch Infusionen bekommen. Da er so dermaßen ausgehungert und dehydriert ist, kann es ihm in seiner Vergangenheit nicht gut ergangen sein. Immer und immer auf der Suche nach Futter, nach einem Unterschlupf, nach Sicherheit...Einfach nur schlimm, sich das alles vorzustellen. Das soll sich nun für Mio ändern.

Nachdem wir ihn wieder aufgepäppelt haben, braucht der arme Kerl ganz dringend eine liebevolle Familie, die ihm zeigen kann, wie ein glückliches Hundeleben aussehen kann. Mio ist so ein lieber Junge. Er mag Menschen, ist umgänglich und lässt seine Behandlungen brav über sich ergehen.

Mio ist gerade mal ca.1 Jahr alt und hat noch sein ganzes Leben vor sich. Mit seinen 67 cm Schulterhöhe wird er, sobald er wieder zugenommen hat, eine wunderschöne Erscheinung sein. Eventuell kann er auch ein Herdenschutzhund Mix sein. Eine Hunderasse die sich durch Souveränität, Ausgeglichenheit und Beschützerinstinkt auszeichnet. Ein Garten zum Beobachten wäre für ihn toll. Aber vor allen Dingen braucht er auch eine souveräne, liebevolle Familie, die ihm noch alles beibringen möchte, was er bisher nicht erfahren konnte.

Der gute Junge ist trotz allen Widrigkeiten sehr offen und freundlich zu Menschen. Und trotz allem was ihm widerfahren ist durch seine Artgenossen, mag er immer noch andere Hunde sehr.

Mio hat es nun endlich so sehr verdient, geliebt zu werden. Mit Sicherheit wünscht er sich nichts sehnlicher als ein weiches sauberes Körbchen, endlich ausreichend Futter, tolle Ausflüge und Spaziergänge mit seiner neuen Familie.

Mio ist kastriert, komplett geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird bei positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Wenn ihr nun dem Kämpfer mit dem guten Herzen ein liebevolles Zuhause schenken möchtet, meldet euch bitte bei uns.

https://youtu.be/kv4DQu6Umxg
https://youtu.be/wA1MLv5XcYI
https://youtu.be/xbRBFZ2-wHc

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mio - ein Kämpfer mit gutem Herzen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück