Anzeige-Nr. 1451410
vom 17.09.2021
578 Besucher

Baily

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshündin (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
44809 Bochum

Telefon: 0151-54619149


Beschreibung
Baily wartet auf einer Pflegestelle in 91090 Effeltrich

Bailey ist eine richtige Kuschelmaus, sie kann gar nicht genug Streicheleinheiten von ihren Menschen bekommen. Zu lange hat sie das entbehren müssen, da sie etwa 3 Jahre in einem Zwinger in Rumänien ausharren musste, bis sie die Chance auf ein Ticket nach Deutschland bekam.

Heute rennt Bailey ausgelassen über die Wiese, geht gerne ins Wasser und tollt zwischendurch mit ihren jungen Hundefreunden herum. Eigentlich ist sie aber mehr der ruhige Typ der gerne am Sofa liegt und kuschelt, Zuhause brav ist und nichts kaputt macht, wenn sie mal ein paar Stunden alleine bleiben muss.

Gegen ausgedehnte Spaziergänge und auch Wanderungen hat die etwa 5 Jahre alte und 45 cm hohe Bailey aber rein gar nichts einzuwenden, sie freut sich über jede Runde.

Die Pflegestelle ist ganz begeistert von Bailey, da sie trotz ihrer Vergangenheit so voller Lebensfreude ist und immer wieder dazu lernt. Aufgrund ihrer Vorgeschichte ist Bailey ängstlich gegenüber Fremden, in der Wohnung freut sie sich jedoch meist über Besuch, weil sie dann Leckerli bekommt. Bei einem besonders guten Leckerli überwindet sie ihre Scheu und lässt sich dann durchaus auch streicheln. Draußen ist sie anderen Menschen gegenüber eher zurückhaltend und auch bei fremden Hunden ist sie noch unsicher und ängstlich.

Bailey, die selbstverständlich geimpft, gechippt und auch kastriert ist, sucht eine liebevolle und geduldige Familie ohne Kleinkinder, denn die machen ihr mit ihren schnellen Bewegungen Angst. Auch Katzen sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben. Sie braucht Menschen, die ihr die Chance und Zeit geben, durch Sicherheit, Geduld und liebevolle Konsequenz ein neues Leben zu beginnen.

Wenn Sie Bailey dieser Mensch sein möchten, melden Sie sich bitte bei
Tanja Sassik, Tel.: 0151-54619149, Email: sassik.pfotenhilfe-ohne-grenzen@gmx.de

Hier gibt es Videos von Baily auf ihrer Pflegestelle:

https://www.youtube.com/watch?v=pYszbp1EvDc

https://www.youtube.com/watch?v=zBWL1sGzQ40

https://www.youtube.com/watch?v=Plad8mlTdKQ

https://www.youtube.com/watch?v=APWKNm1KZHM

Der Anbieter "Pfotenhilfe ohne Grenzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Baily"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück