Anzeige-Nr. 1452132
vom 18.09.2021
267 Besucher

Old Joe sucht Gnadenplätzchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfote sucht Glück e.V. 
16816 Protzen

Telefon: 01736027178


Beschreibung
Joe, my friend so wurde er liebevoll von unserer Linda und auch von uns genannt, denn er war ein Freund. Als alter Straßenhund wohnte er seit vielen Jahren auf einem freien Gelände zwischen zwei Häusern. Dort störte er nicht. Im Gegenteil meist war er beim Füttern umgeben von einer Schar Hunde aus der Nachbarschaft oder auch von den Katzen, die dort lebten. Joe hatte zwar seine Ressource Futter, aber ansonsten duldete er dort andere Vierbeiner. Ein lieber großer Teddy, der immer dankbar war für alles, was man für ihn tat. Sanda holte ihn im Dezember 2019 ins Tierheim, da sie niemanden hatte, der ihn versorgt und sie selbst im Krankenhaus war. Er fühlt sich im Tierheim sehr wohl.

Vielleicht findet er auf diesem Weg doch noch einmal ein Zuhause, wo er einige Streicheleinheiten und auch Freiheit genießen kann.

Name: Joe (my friend)
Geb.: ca. 2009
Geschlecht: männlich
SH: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Gesundheitliche Einschränkungen: pulmonale Hypertonie, Mitralklappenstenose
Aufenthalt: seit 12/2019 im Tierheim in Rumänien

Joe ist ein Kämpfer und so zeigt er sich auch im Tierheim. Sanda hat ihn gepäppelt und gepflegt und diese Dankbarkeit spürt sie jeden Tag, wenn sie zu ihm geht. Alle von Sanda nach seinem Einzug ins Shelter positiv getesteten Erkrankungen hat er super gut auskuriert und die Nachtestungen waren negativ.
Joe ist Sanda im Tierheim noch vertrauter geworden. Er mag Menschen und auch seine vierbeinigen Artgenossen, wobei er hier natürlich lieber in Damengesellschaft weilt. Joe ist sehr ruhig und ausgeglichen, neue Hündinnen werden meist mit ihm getestet, da er kein Macho ist, der sofort auf sie zusteuert. Das Leben eines Straßenhundes ist einfach zu erklären, schlafen, fressen, schlafen, etwas auf Patrouille gehen und dann wieder fressen und schlafen.
Die meiste Zeit seines Lebens hat Joe so verbracht, daher kennt er natürlich keine Spaziergänge, Leine und Geschirr bzw. Halsband. Auch Hunde seines Alters lernen noch, trotzdem suchen wir für Joe eine Familie bzw. einen Platz, wo er vielleicht ein wenig an sein altes Leben anbändeln kann. Im Garten in der Sonne liegen, ruhige Spaziergänge, wenn Hund gerne möchte, das wäre so ein ideales Leben. Wohnung, Haus oder Hof mit Garten und ein Plätzchen im Warmen, mehr braucht Joe nicht, vielleicht noch eine vierbeinige Freundin oder auch mehrere an seiner Seite, die ihm helfen, sich in das neue Leben einzufinden.

Old Joe bzw. my friend liegt uns wie alle unsere Seniorenhunde am Herzen, daher würden wir ihn als Verein auch bei bestimmten tierärztlichen Behandlungen weiter unterstützen oder suchen einen sehr guten Dauerpflegeplatz.

Unsere Hunde werden nur nach einem ausführlichen Vermittlungsgespräch sowie positiver Vorkontrolle, gegen eine Schutzgebühr, mit Schutzvertrag vermittelt.

Die Schutzgebühr enthält: Transport (nur mit Traces), Impfung, Chip, EU-Tierpass, Entwurmung, Entflohung (und Kastration, wenn Alter entsprechend).

Wir lassen den SNAP® 4Dx testen, dieser beinhaltet Test auf Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose. Weitere Test, wie z.B. auf Leishmaniose oder Hepatozoon können gerne auf Anfrage gegen Mehrpreis vorgenommen werden. (Nicht bei Welpen notwendig).

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen an:

Tierschutzverein Pfote sucht Glück e.V.
E-Mail: pfotesuchtglueck@gmail.com
Kontaktformular Homepage: https://www.pfotesuchtglueck.de/kontakt-1/

Der Anbieter "Pfote sucht Glück e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Old Joe sucht Gnadenplätzchen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück