Anzeige-Nr. 1453148
vom 20.09.2021
592 Besucher

Spitzmischling Mex sucht seine Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Spitz und Pawtners e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Spitzmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Spitz und Pawtners e.V.
Spitz und Pawtners e.V. 
37154 Northeim

Telefon: 01733445349


Beschreibung
Sportskanone sucht aktives, durchsetzungsstarkes Zuhause!

Der 2 jährige, ca. 18,5 kg schwere und 52 cm große Rüde namens Mex befindet sich momentan in 48351 Everswinkel und sucht seine Menschen, die ihn so lieben wie er ist.

Mex kommt ursprünglich aus Ungarn und durfte Anfang des Jahres nach Deutschland ziehen. Er zeigte sich von Anfang an sehr freundlich gegenüber Menschen und anderen Hunden und ist für jeden Spaß zu haben.

Der junge Rüde kann bereits toll an der Leine laufen, hört auf den Rückruf, kann bereits die gängigen Grundkommandos, fährt prima im Auto mit und kann auch für ein paar Stündchen alleine bleiben. Mex ist ein sehr sportlicher, bewegungsfreudiger und energiegeladener Hund, der gerne unterwegs ist oder im Garten herumtobt. Zuhause kann Mex aber auch einfach mal entspannen und schläft dann gerne in seinem Körbchen. 

Der Junghund ist ein tolles Kerlchen. Allerdings testet er auch gerne seine Grenzen und versucht seinen Dickkopf mit Schnappen und Knurren durchzusetzen. Mit ihm muss also weiterhin an seiner Frustrationstoleranz und an dem Akzeptieren von Grenzen gearbeitet werden. 

Für Mex suchen wir also sehr erfahrene, durchsetzungsstarke Menschen, die ihn mental und körperlich auslasten können und Spaß an der Erziehung eines charakterstarken Junghundes haben. Wir wünschen uns für ihn ein kinderloses Zuhause, gerne mit großem eingezäunten Garten, wo er seine Energie freien Lauf lassen kann. Gerne darf auch schon ein passender Ersthund vorhanden sein.

Mex kann in Everswinkel kennen- und liebengelernt werden. Er wird gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und mit EU-Pass gegen eine Schutzgebühr über den Tierschutzverein Spitz &. Pawtners e.V. vermittelt. Vor der Vermittlung müssen mehrere Treffen und eine Vorkontrolle stattfinden.

Der Anbieter "Spitz und Pawtners e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Spitzmischling Mex sucht seine Menschen "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück