Anzeige-Nr. 1453152
vom 20.09.2021
127 Besucher

Brad Unfallopfer super erholt sucht.

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Maremmaner Hirtenhund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Anima Bianca - Maremmano-Hilfe e.V. 
74336 Brackenheim

Telefon: 0163 4311946


Beschreibung
Ein echter Glückspilz ist Brad. Er wurde in erbärmlichem Zustand und komplett bewegungsunfähig am Straßenrand aufgefunden und zunächst in ein Canile gebracht. Dort ließ man den Hund einfach liegen. Unsere Tierschützerin vor Ort bekam Wind von der Sache, holte Brad kurzentschlossen am nächsten Tag aus dem Canile und brachte ihn zum Tierarzt. Eine Zeit des Hoffens und Bangens begann. Brad war durch seine Bewegungsunfähigkeit komplett hilflos. Möglicherweise hatte ihn ein Auto angefahren und der Fahrer ihn einfach seinem Schicksal überlassen. Wir befürchteten schon das Schlimmste: Beckenbruch, Nervenstränge durch … hohe Kosten oder womöglich gar keine Hilfe mehr. Wir saßen wie auf Kohlen. Beim Tierarzt zeigte Brad sich dann doch recht wehrhaft und bekam einen Maulkorb angezogen. So konnte er wenigstens untersucht werden. Mit einer Packung Entzündungshemmer in der Tasche bekam unsere Tierschützerin ihn wieder mit nach Hause. Brüche oder Ähnliches waren nicht festzustellen.

Brad wurde in einem Container untergebracht und versorgt. Tagelang hörten wir nichts von ihm und ganz ehrlich, wir wagten auch kaum, nachzufragen. Unsere Gedanken kreisten ständig um Rocky. Wir wussten aber auch, dass unsere Tierschützerin, die alleine rund 60 Hunde versorgt, ziemlich im Stress ist. Und dann, nach Tagen, die erlösende Nachricht bzw. Bilder, die eine eigene Sprache sprachen … Brad hatte sich vollständig erholt, konnte laufen, zeigte sich voller Lebensfreude und Lebenshunger. Und das bereits nach so kurzer Zeit. Was für ein Glück für den Rüden.

Nun ist Brad auf der Suche nach einem Zuhause auf Lebenszeit. Seine Menschen sollten souverän und standfest sein, denn Brads Zuneigungsbekundungen fallen mitunter sehr stürmisch aus. Ein Garten für den großen Rüden ist ein Muss, kleine Kinder sollten nicht im Haushalt sein. Eine gestandene, ältere Hündin, die Brad Sicherheit gibt und ihm zeigt, wie das Leben funktioniert, ist auf jeden Fall von Vorteil. Wer gibt Brad eine Chance?

Alle unsere Hunde werden geimpft, gechippt und mit einem EU-Heimtierausweis versehen auf die Reise geschickt. Transportiert werden unsere Hunde von einem professionellen Transportunternehmen. Der Transporter ist klimatisiert, ein Zugang zu den fest eingebauten Boxen ist jederzeit möglich. Die Hunde werden während der Fahrt versorgt. Und selbstverständlich sind wir auch nach der Adoption weiterhin für Sie da.

Der Anbieter "Anima Bianca - Maremmano-Hilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Brad Unfallopfer super erholt sucht."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück