Anzeige-Nr. 1453472
vom 20.09.2021
307 Besucher

Letitia sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V. 
21272 Egestorf

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
LETITIA

Hündin
Alter: geb.ca.2018
Größe: 60 cm
Farbe: schwarz
Aufenthaltsort: Dex's Shelter, Medgidia, Rumänien

Letitia lebte auf einem nicht mehr genutzten Fußballplatz - dort ist sie wahrscheinlich geboren und aufgewachsen.
Eine Tierschützerin hatte sie, ihre Schwester und ihre Mutter auf dem Platz entdeckt und kümmerte sich um sie.
Sie ließ die drei kastrieren und versorgte sie mit Futter und Wasser.
Die Hündinnen waren immer da wenn sie kam und begrüßten sie erwartungsvoll -
sie haben dort, wo sie waren, eigentlich niemanden gestört - und niemandem etwas getan...
Im Gegenteil - die Hundemama war eine sehr freundliche und vertrauensvolle Hündin, obwohl sie wahrscheinlich nie ein Zuhause gehabt und auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hatte - und ihre Töchter hatten sich dieses Verhalten von ihr abgeschaut.
Trotzdem waren die drei irgendjemandem ein -Dorn im Auge- - eines Tages tauchten Hundefänger auf, die sie einsammelten und weg brachten.
Als die Tierschützerin zur Futterstelle kam und die Hündinnen nicht da waren, ahnte sie sofort, was geschehen war und machte sich auf die Suche nach ihnen.
Sie fand sie in der Tötung - und kam leider zu spät - zumindest für die Mutter.
Die beiden Töchter lebten noch und sie konnte sie - auslösen-.
Eine davon, fand einen Platz im Shelter von Decebal Hurduc, wo sie seither lebt.
Sie bekam eine Patin und den Namen Letitia.
Letitia bedeuted - Freude/ die Fröhliche- - und der Name passt perfekt...
Die große, schwarze Hündin wirkt immer -fröhlich und gut gelaunt- - und steckt alle um sich herum an, mit ihrer unbändigen Lebensfreude.
Genau deshalb wurde sie von Dex auch als
- Therapiehund- eingesetzt.
Als der Rüde Mishty im Shelter einzog, konnte sich niemand dem hochgradig traumatisierten Rüden nähern, geschweige denn ihm helfen - keiner, ausser Letitia.
Mishty verliebte sich genauso schnell in seine neue Gefährtin, wie alle anderen 2- und 4- Beiner in Dex's- Shelter zuvor und begann mit ihrer Hilfe, langsam aber sicher -aufzutauen-.
Inzwischen hat der große, verstörte Rüde von Letitia gelernt, Menschen zu vertrauen und braucht sie nicht mehr, als - Brücke- zu ihnen. Deshalb können wir nun endlich ihr wohlverdientes - Für- immer- Zuhause- für sie suchen.
Wir wissen wohl, dass das nicht einfach sein wird, denn Letitia ist groß und schwarz -
was ihre Chancen auf ein HappyEnd erheblich schmälert.
Aber wir hoffen, dass es jemanden gibt, der sie genauso toll findet, wie wir und sie zu sich holt.
Sie ist ein durch und durch freundliches Hundemädel - und hat viel Energie und Freude an Bewegung.
Letitia würde es mit Sicherheit lieben auf lange Spaziergänge/ Wanderungen mitgenommen zu werden - mindestens genauso sehr, wie sie es liebt ausgiebig getreichelt, gekrault und - beschmust- zu werden.
Natürlich muss sie erst noch alles lernen, was von einem 4beinigen Familienmitglied so erwartet wird - schließlich war sie noch nie eines.
Sie hat noch nie in einer Wohnung gelebt, und ist noch nie an einer Leine gegangen.
Da Letitia sehr klug ist, und bestimmt eine eifrige -Schülerin- sein wird, braucht es aber sicher nur ein wenig Geduld und viel Liebe um ihr alles beizubringen, was - Hund - so können und wissen sollte.
Unsere liebenswerte Letitia sucht die Menschen, die dazu bereit sind -
IHRE Menschen - die sie ein Leben lang begleiten darf - und denen sie beweisen kann, dass nie ein Hund einen passenderen Namen hatte...

Letitia ist bei Ausreise kastriert gechipt, geimpft und gesund.

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
Câini Români
Tel.: +4917651555797
E- Mail: tanore@online.de

oder:
Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V.
nur Whatsapp.: 017656745172

Der Anbieter "Tierschutzverein Hundeliebe WauWau e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Letitia sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück