Anzeige-Nr. 1453632
vom 21.09.2021
127 Besucher

CAYO wartet auf sein Für-immer-Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Step by Paw e.V.

Profil
Reserviert 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3,5 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Step by Paw e.V.
Step by Paw e.V. 
14656 Brieselang

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
CAYO wartet in 14656 Brieselang auf ein liebevolles Zuhause 🐱

Steckbrief:

Name: Cayo
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH
Geburtsdatum: 01.06.2021
kastriert: noch zu jung
Haltung: Wohnungshaltung oder (nach Eingewöhnung) Freigänger
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 14656 Brieselang

Verträglichkeit mit Kindern: ja
Verträglichkeit mit Hunden: ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja

Von einem Bauernhof in Brandenburg haben wir CAYO und 5 weitere Katzenwelpen im August 2021 aufgenommen. Sie wurden dort unkontrolliert geboren und waren mit ihrem steigenden Entdeckungsdrang täglich den Gefahren der am Hof vorbeirasenden Autos ausgesetzt.

CAYO, Carlos, Carlito und Casper sind von der gleichen Mama, welche leider auf der Landstraße am Hof überfahren wurde und die Welpen deshalb ab einem Alter von 4 Wochen dort mit der Hand aufgezogen wurden.

CAYO war bei seiner Pflegestelle vom ersten Tag an sehr aufgeschlossen und überaus verkuschelt. Man merkte gleich, dass er die menschliche Hand als etwas Positives und Angenehmes betrachtete.

CAYO ... bedeutet -der Erfreuende, Freude-. Weil er einem jeden Tag mit guter Laune begegnet und Freude verbreitet. ❤

Sein Erscheinungsbild erinnert an eine Wildkatze, seine Fellzeichnung mit den breiten schwarzen Streifen sieht einfach nur wunderschön aus.

Sein angenehm sanfter Charakter mit einem ausgeprägten Spieltrieb ähnelt dem seines Bruders Carlito. Sie sind sich also nicht nur optisch sehr ähnlich.

Beim Kraulen ist sein lautes, kräftiges Schnurren unüberhörbar und Kuscheln ist eine seiner absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Immer wieder schmiegt er sich sanft an einen heran und fordert die streichelnde Hand dabei sanft ein.

Mit seinen Brüdern ist CAYO problemlos verträglich und tobt zu gern mit ihnen herum.

Beim Fressen lässt er sich von anderen Dingen leicht ablenken, sodass man aufpassen muss, dass er von der Mahlzeit auch noch etwas abbekommt. :)

Auch Hunde hat er bei seiner Pflegestelle kennen gelernt und reagiert recht desinteressiert. Außer, sie werden zu aufdringlich, dann ertönt auch mal ein zartes Fauchen.

Von den Kindern der Pflegestelle (2, 10 und 17 Jahre) lässt er sich liebend gern kraulen.

CAYO wird nur zusammen mit einem seiner Brüder vermittelt oder im Haushalt leben bereits eine oder mehrere Katzen.

Die erste Impfung haben die Katzenwelpen am 30.08.2021 erhalten, die zweite folgt am 27.09.2021.

Er zieht entwurmt, geimpft, gechippt und mit einem Impfpass in sein neues Zuhause und wird nur nach positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr über den Verein Step by Paw e. V. vermittelt.

Die Schutzgebühr beträgt 100,00 EUR und ist nicht verhandelbar.

Bei ernsthaftem Interesse an einer Adoption sendet uns bitte eine Nachricht.

Bitte stellt Euch hierbei kurz vor, damit wir schon mal einen kleinen Eindruck davon haben, wie CAYO bei Euch leben würde. :)

***

Vermittlungsablauf:

1. Wir senden Euch per E-Mail unsere Informationsmaterialien „Informationen für Interessenten“ sowie den „Fragebogen für Interessenten“.

2. Ihr lest zuerst das Infomaterial gründlich durch und trefft für Euch in Absprache mit allen Familienmitgliedern die Entscheidung, ob Ihr weiterhin an der Adoption interessiert seid.

3. Anschließend ist der Fragebogen auszufüllen (auch am PC möglich). Diesen brauchen wir schnellstmöglich zurück.

4. Wir bewerten den Fragebogen und vergleichen ihn ggf. mit anderen Bewerbungen für das Tier.

5. Nun freuen wir uns auf ein Informationstelefonat mit Euch. Hier können wir letzte Fragen klären und uns einen persönlichen Eindruck von Euch machen.

6. Als nächstes dürft Ihr die Katze nun bei ihrer Pflegestelle besuchen kommen und kennen lernen.
Solltet Ihr Euch für eine Adoption der Katze entscheiden, folgt der nächste Schritt.

7. Im nächsten Schritt suchen wir eine Vorkontrolle. Es wird ein Termin mit der kontrollierenden Person vereinbart. Diese reicht nach dem Besuch bei Euch eine Einschätzung an uns weiter.

8. Über das Ergebnis der Einschätzung werdet Ihr natürlich unverzüglich informiert.

9. Sollten wir uns für Euch als neue Familie für die Katze entscheiden, werden wir als nächstes den möglichen Einzugstermin mit Euch besprechen.

Der Anbieter "Step by Paw e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CAYO wartet auf sein Für-immer-Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück