Anzeige-Nr. 1453639
vom 21.09.2021
761 Besucher

MEMPU ** liebt seine Menschen & Katze

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde, nicht kastriert
Geboren: März 2020
Größe ca. 50 cm, ca. 18 kg

Update Mai 2021:
Videos siehe unten

Mempu hat auf seiner Pflegestelle tolle Fortschritte gemacht und sich in den letzten Wochen super entwickelt. Er kann jetzt bereits einige Stunden in Hundegesellschaft alleine bleiben, kommt super mit den Katzen aus und ist mit anderen Hunden absolut verträglich. Auch zur Ruhe kommt er immer besser, schläft am Wochenende auch mal gerne mit aus und kann sich auch tagsüber inzwischen gut entspannen, am liebsten ganz nah bei seiner Bezugsperson.

Mempu kennt bereits ein paar Grundkommandos, hört super auf den Rückruf und möchte es seinen Menschen gerne recht machen. Nach wie vor hat er allerdings Angst vor Fremden, bei Spaziergängen geht er ihnen soweit wie möglich aus dem Weg, bei Besuch zeigt er seine Angst durch Bellen. In diesem Bereich macht er aber auch schon Fortschritte und lässt sich inzwischen gut beruhigen und ablenken, man muss jedoch weiter mit ihm daran arbeiten und Geduld haben.

Wir wünschen uns für Mempu ein erfahrenes Zuhause mit eingezäuntem Garten, in dem bereits ein weiterer Hund lebt.

Mempu, seit Mitte März 2021 auf seiner Pflegestelle, ist ein aufgeweckter und aktiver Junghund, der Menschen sucht, die ihn einerseits gut auslasten, ihm andererseits zuhause aber die nötige Ruhe geben, damit er runterfahren kann. Bei seinen Menschen ist er sehr verschmust, sucht die Nähe und kommt durch Körperkontakt auch am besten zur Ruhe. Er ist stubenrein, fährt problemlos im Auto mit und lernt sehr schnell, nachts schläft er problemlos durch. Das Alleinebleiben muss noch aufgebaut werden, im Moment fiept er, wenn seine Bezugsperson den Raum verlässt. Mempu ist mit anderen Hunden absolut verträglich, geht neugierig und eher zurückhaltend auf sie zu und möchte dann am liebsten mit jedem spielen. Mit den Katzen im Haushalt ist er verträglich, man muss ihn nur im Spiel manchmal etwas bremsen. Leider hat Mempu Angst vor fremden Menschen, was er bei Besuch durch Bellen zeigt. Auch Fremde, die er durchs Fenster oder am Gartenzaun sieht oder Geräusche im Haus, werden verbellt. Da er seine Umgebung ständig im Blick haben möchte, fällt es ihm schwer, im Alltag zur Ruhe zu kommen. Er hat auf der Pflegestelle schon tolle Fortschritte in diesem Bereich gemacht, es muss aber weiter daran gearbeitet werden. Mempu wünscht sich ein Zuhause in einer etwas ruhigeren Umgebung, ideal wären ein eingezäunter Garten und mindestens ein Hundefreund/in, an dem er sich orientieren kann. Kinder sollten schon älter und ruhiger sein. Er braucht Menschen, die bereit sind, mit ihm zu arbeiten und Geduld mit ihm haben – dann ist er ein super lustiger, fröhlicher und anhänglicher Begleiter! Wer sich verliebt hat und Mempu kennenlernen möchte, kann sich gerne mit einer kurzen Vorstellung per Email melden: evamoschin@web.de

Stand 04/21
https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MEMPU ** liebt seine Menschen & Katze"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück