Anzeige-Nr. 1454087
vom 21.09.2021
109 Besucher

Timo

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierhilfe Miezekatze e. V.

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierhilfe Miezekatze e. V.
Tierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Timo tauchte plötzlich in einer Wohnanlage auf. Dort gibt es immer Katzen, Katzen die scheu sind und mit Menschen nicht unbedingt etwas zu tun haben wollen, einige davon wurden bereits von den Tierschützern kastriert. An Timo war auffällig: er ist total zahm, liebt es sogar, auf den Arm genommen zu werden. In der Wohnanlage gibt es zurzeit viele Sommergäste. Also dachten die Tierschützer zuerst, irgendjemand hat diese Katze vielleicht mitgebracht. Aber niemand suchte nach ihm. Außerdem sah Timo eher so aus, als hätte er länger nichts Richtiges zu fressen bekommen. Er war klapperdürr, hatte nur einen etwas aufgeblähten Bauch, was auf Wurmbefall schließen ließ. Er wich den Tierschützern nicht mehr von der Seite, hatte einen Riesenhunger.
Am Anfang dachten alle sogar Timo wäre ein Mädchen, weil keine Hoden zu sehen waren. Beim Tierarzt stellte sich dann heraus: Timo ist ein bereits kastrierter Kater. Also wurden die entsprechenden Seiten im Internet durchforstet, aber niemand suchte nach ihm. Es muss also davon ausgegangen werden, dass Timo in der Wohnanlage ausgesetzt wurde, warum auch immer.
Timo hatte Glück und durfte auf die Finca, trotz aller Unsicherheit über deren Fortbestand. Hier sitzt er im Moment noch in der Quarantäne im Käfig. Aber weil er ein so umgängliches Kerlchen ist, darf er sich ab und zu mal die Beine vertreten. Timo scheint überglücklich zu sein, dass sich endlich mal wieder jemand um ihn kümmert, wenn auch nur für kurze Zeit am Tag. So hoffen wir also, dass dieser hübsche Katermann mit dem flauschigen Fell ( er könnte im Winter ein Halblanghaar-Kater sein) bald ein Zuhause findet, eine Familie, bei der er dann für immer bleiben kann.
Timo ist ein völlig unkomplizierter Kater, der sicher überall zurecht käme, wenn die Menschen nur genügend Zeit für ihn haben. Solange er noch im Käfig ist, können wir natürlich wenig darüber sagen, wie er im Umgang mit anderen Katzen ist. Aber wir gehen davon aus, dass es da keine Probleme gibt.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Wenn Sie Timo ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung und versuchen gerne, Ihre weiteren Fragen schnellstmöglich abzuklären.
Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.

Der Anbieter "Tierhilfe Miezekatze e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Timo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück