Anzeige-Nr. 1454209
vom 22.09.2021
331 Besucher

DENVER * klar&sensibel - ein Unikat

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Hütehund - Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung

Denver ist ein 3-jähriger Hütehund Mix, der dem Rasseprofil nach einen deutlichen Hüte – bzw. Schutztrieb hat.
Seinen Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, anhänglich und reagiert zuweilen auch sensibel. Dennoch sollte man nicht unerfahren mit dieser Rasse sein. Denver fordert klare Strukturen und Führung, immer mit der nötigen Empathie die Hundesprache zu lesen. So sollte sein neues Zuhause Geduld, Durchsetzungsvermögen und konsequente Hundeerziehung in die tägliche Routine integrieren – der Rudelführer muss ganz klar der Mensch sein.
Denver ist gut verträglich mit Artgenossen. Katzen, andere Kleintiere und Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.
Für Denver wünschen wir uns ein Zuhause, wo er ankommen darf und seine Aufgaben hat. Denver muss ausgelastet werden – hierbei steht Kopfarbeit ganz klar im Vordergrund. Weitere Artgenossen wären wünschenswert – sind aber kein muss!

Kontakt:
Manon: 0163 / 8430794

https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/

Der Anbieter "ProDogRomania e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DENVER * klar&sensibel - ein Unikat"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück