Anzeige-Nr. 1454438
vom 22.09.2021
240 Besucher

Boomer - sucht erfahrene Podenco-Fans

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Beschreibung
In Australien nennt man ein großes, männliches Känguru „Boomer“ und irgendwie trifft das auch auf diesen Hund zu, denn Boomer (*08/2018, ca. 59 cm) steckt voller Energie, Kraft und Tatendrang. Der hübsche Podenco liebt seine Bezugspersonen bedingungslos und wenn er Vertrauen gefasst hat, genießt er ihre Streicheleinheiten sehr. Im Umgang mit anderen Hunden und fremden Menschen ist Boomer unsicher. Bei Menschen reagiert er sehr individuell: Manche Menschen mag er, manche knurrt er weg. Fühlt er sich bedrängt oder erschrickt er, schnappt Boomer auch schon mal ab. Auch neigt er dazu, Ressourcen wie ein Spielzeug oder Futter zu verteidigen. Rassetypisch zeigt Boomer Jagdverhalten, da er aber pfiffig und lernbereit ist, kann dieses mit der richtigen Alternative ganz bestimmt gut umgeleitet werden. Unser Powerpaket ist zuverlässig stubenrein, bleibt ohne Probleme alleine zuhause und fährt gerne im Auto mit.

Boomer kommt ursprünglich aus unserem spanischen Partnertierheim Triple A Marbella und hatte das große Glück von einer lieben Familie aus Berlin adoptiert zu werden, zu der er im Dezember 2020 gezogen ist. Doch leider war die Familie mit seiner Erziehung überfordert und konnte nicht so mit ihm arbeiten, wie es notwendig ist, um ihm die Ruhe zu vermitteln, die Boomer benötigt, um sein Erregungslevel runterzufahren. Denn in seinem bisherigen Leben hat Boomer gelernt, sich in Situationen zu wehren, in denen er sich bedrängt fühlt. Er tendiert dazu, sicherheitshalber die Führung zu übernehmen, um solche Situationen zu vermeiden. Dass das nicht notwendig ist, lernt Boomer jetzt in seiner Pflegestelle, bei der es sich um eine erfahrene Hundetrainerin handelt.

Wir suchen für unseren großen Jungen eine Podenco-begeisterte Familie, mit einem eher ruhigen Alltag und wo nicht zu viele Besucher ein- und ausgehen. Kinder sollten besser nicht in der Familie leben, aber eine nette und souveräne Podenca als Hundepartnerin können wir uns gut vorstellen. Ein sicher eingezäunter Garten oder die Möglichkeit einen gesicherten Auslauf zu nutzen, wären uns wichtig, damit Boomer auch mal unbekümmert flitzen und stöbern darf und seine Menschen ungestört mit ihm arbeiten können. Unser kleiner Profi-Jäger, liebt es im Garten Insekten auf dem Grashalm zu beobachten, sie anzustupsen und zu fangen, wenn sie aufgeflogen sind.

Boomers neue Menschen haben ausreichend Zeit, Freude und Geduld, um sich mit ihm zu beschäftigen und mit ihm zu arbeiten, und lassen sich dabei gerne von einem Trainer unterstützen. Mit Boomer bekommt man einen tollen, sensiblen und intelligenten Hund an die Seite, der kooperations- und lernbereit ist und froh sein wird, wenn er die Verantwortung abgeben und sich vertrauensvoll hinter seine Menschen stellen kann. Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass sich die Investition von Zeit, Liebe, Nerven, Geduld, Tränen und evtl. auch Geld absolut lohnt und die Adoption eines solchen Hundes gelebter Tierschutz ist. Dafür bekommt man einen Hund an seine Seite, der einem sein Herz zu Füßen legt und so viel zurückgibt…

Sind Sie dieser Mensch, den Boomer braucht? Wenn ja, dann freuen wir uns über Ihre Anfrage. Gerne können Sie Boomer unverbindlich auf seiner Pflegestelle in 37640 Golmbach (Landkreis Holzminden, Niedersachsen) besuchen. Wenn Sie nicht so weit entfernt wohnen, besteht natürlich die Möglichkeit, Boomer nach und nach besser kennenzulernen.

Boomer ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise Ende 2020 war er negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Weiter Fotos finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com

Der Anbieter "Tierschutzverein Helfende Hände e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Boomer - sucht erfahrene Podenco-Fans"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück