Anzeige-Nr. 1454537
vom 22.09.2021
159 Besucher

Dost-Ist ein toller Hundekumpel

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schnauzer-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Türkei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Fortuna Animali (S. Krines) 
76887 Oberhausen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Dost, bedeutet Freund

Rasse: Schnauzer-Mischling
geboren: ca. 2009/2010
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: viel zu dick
Verträglichkeit: Hündinnen, Rüden und Katzen
Mittelmeercheck: Leishmaniose, Ehrlichiose und Herzwurm negativ
Charakter: liebenswert, menschenfreundlich, offen
Aufenthaltsort: Türkei, auf einer Pflegestelle im Haus

Geschichte:
Dost hat einen letzten Wunsch!
Wir wurden von Tierschützern gebeten Dost zu helfen. Er lebt zeitlebens auf der Straße in der Türkei und wird von Touristen gefüttert, er ist viel zu fett von den ganzen Essensresten. Er ist lieb, doch leider sind die Jahre ins Land gegangen und die Straße ist noch immer sein zu Hause.
Er bräuchte einen Gnadenplatz, auf dem sie ihre Knochen ausruhen darf, ein Hundebett, Zuwendung und Liebe, nicht immer nur Futter und sich selbst überlassen sein.
Er kann mit Flugpaten frühestens im Januar aus der Türkei ausfliegen, wenn er zuvor 3 Monate auf einer Pflegestelle war, wo nach umfassenden Impfungen abgewartet werden muss ob er gesund ist. So ist die Verordnung bei Reise eines Hundes aus der Türkei nach Deutschland. Erst dann darf Dost reisen. Gesucht wird ein Gnadenplatz, der wartet bis auch Flugpaten gefunden wurden.
Wir suchen ein zu Hause, wo Dost lernen kann im Haus zu schlafen und von drinnen nach draußen wechseln wie es einem alten Straßenhund beliebt. Mit dem Wissen das alte Hunde Zipperlein und wahrscheinlich Arthrose mitbringen. Ein Plätzchen, das ihn so nimmt wie er ist, ohne das alte Kerlchen noch groß verbiegen zu müssen.
Möchten Sie dem liebenswerten Rüden seinen Wunsch erfüllen?
dann wenden Sie sich gerne an die zuständige Ansprechpartnerin:
Britta Schulzeck
Mobil: 0171 6194363
Mail: jeanbritt@t-online.de
Zur Übermittlung Ihrer Selbstauskunft nutzen Sie bitte folgenden Link:
https://tierschutzverein-fortuna-animali-ev.petoffice.app/adopt/?name=Dost&pet=614a0e5997726b0019fe94cd&species=dog

Der Anbieter "Tierhilfe Fortuna Animali (S. Krines)" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dost-Ist ein toller Hundekumpel"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück