Anzeige-Nr. 1454552
vom 22.09.2021
80 Besucher

Alfie 6 -unbrauchbar geworden-

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Hound-X

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Zypernhunde suchen ein Zuhause 
26135 Oldenburg

Telefon: 01573-2830578, 0176-20453527, 04936-697750 oder per mail


Beschreibung
Alfie (geb. ca. Dezember 2010, Schulterhöhe ca. 50cm) wurde wohl auf der Jagd zurückgelassen und von einer Frau gefunden. Sie brachte ihn zu uns ins Tierheim. Er war in einer jämmerlichen Verfassung hat sich aber sehr gut erholt.

Alfie ist auf einem Auge blind und hat seinem Alter entsprechend auch einige andere Zipperlein.

Aufgrund seiner Vergangenheit, die wohl nicht gerade rosig war, traut er nicht allen Menschen bedingungslos. Man muss sich ein wenig Zeit nehmen und vor allem ihm Zeit geben, um Vertrauen aufzubauen. Wenn man es richtig macht, ohne ihn zu bedrängen und ihm vertraut, geht es sehr schnell. Ist man zögerlich und zeigt eine für ihn bedrohliche Körpersprache wie vornüberbeugen... dann kann Alfie auch ein wenig ungemütlich werden.

Er hat vor allem mit grossen Männern ein Problem. Hüte gehen gar nicht... aber all das kann Alfie auch in seinem Alter noch lernen. Es wäre so schön, wenn es noch Menschen gibt, die Alfie zeigen, dass es auch möglich ist behütet und geliebt zu leben.

Alfie ist ein richtiger Schmuser, wenn er vertraut. Er liebt es gestreichelt zu werden und wie schön wäre es von ihm die ersten Fotos auf einem Sofa zu sehen... All das wünschen wir uns... können sie es möglich machen?

(Alfie ist geimpft und entwurmt)

Der Anbieter "Zypernhunde suchen ein Zuhause" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alfie 6 -unbrauchbar geworden-"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück