Anzeige-Nr. 1454780
vom 22.09.2021
140 Besucher

Mathias - kleine Sportskanone sucht HH

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V.
Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V. 
65520 Bad Camberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 06/2019
Gewicht: 5 kg
Größe: klein
Kastriert: ja
Mittelmeerkrankheiten: negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle Spanien


Mathias lebte seit Welpenalter bei einem älteren Mann. Dieser gab ihn dann an einen anderen Mann ab, da er sich nicht mehr um ihn kümmern konnte. Mathias sollte bei ihm wohnen und es gut haben, doch es kam anders und er landete im Tierheim.

Mathias ist eine kleine Sportskanone und konnte auf einer spanischen Pflegestelle, zusammen mit anderen Hunden und Katzen untergebracht werden. Er liebt die Bewegung, ist gern an der frischen Luft und spielt und rennt gern mit anderen Hunden. Die Katzen des Hauses ignoriert er.

Mit Menschen kommt er grundsätzlich gut klar. Er ist offen, verschmust und anhänglich. Nur junge Männer (20 – 35 Jahre) meidet er. Er macht einen großen Bogen um sie und ist sichtlich unsicher in ihrer Gegenwart. Deshalb sehen wir Mathias eher in einer Familie, gerne mit schon älteren Kindern (+8), besser aufgehoben, als bei einem jungen Menschen.

Wir freuen uns auf ausführliche Anfragen mit Angaben zu eurem persönlichen Umfeld.

Bewerbung bitte unter diesem Link:

https://www1.tierisch-happy.de/vermittlungstiere/60dda57dba81290019004fed

Der Anbieter "Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mathias - kleine Sportskanone sucht HH"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück