Anzeige-Nr. 1455146
vom 23.09.2021
197 Besucher

Conan

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
Bildschöner Rüde sucht ein zu Hause!

CONAN
Rüde
Rasse: Podenco-Mix
Alter: ca. 2,5 Jahre (geboren April 2018)
Größe/ Gewicht: ca. 40 cm/ 20 kg
Farbe: weiss-hellbraun
Besonderheit: blaue Augen
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Sevilla, Spanien

Dieser hübsche Kerl wurde im Februar 2021 aus einem verlassenen Haus gerettet, in dem er sein ganzes bisheriges Leben eingesperrt in einem Verschlag verbracht hat. Der einzige Kontakt zum Menschen bestand während der Fütterungszeit! Sein Verhalten hat sich in den letzten Monaten sehr verbessert, aber Conan ist immer noch sehr ängstlich und er benötigt einen erfahrenen und liebevollen Halter, zu dem er Vertrauen fassen kann. Aufgrund seiner schlechten Erfahrungen braucht er dafür viel Zeit, Geduld und Verständnis.

Ideal für Conan wäre ein zu Hause in einer Familie mit einem Zweithund und ausreichend Auslauf damit er seine neu gewonnen Freiheit weiter genießen kann. Sein Stresslevel steigt, wenn er zu lange drinnen allein gelassen wird. Sehr verständlich!
Er versteht sich gut mit anderen Hunden, Hündinnen sowie Rüden. Katzen ignoriert er.
Er geht gut an der Leine, ohne Zug. An das Auto ist er noch nicht gut gewöhnt, er wird dort etwas nervös aber beruhigt sich schnell, wenn jemand neben ihm sitzt und ihm gut zuredet.

Wer bietet diesem süßen Kerl ein sicheres zu Hause?

Ansprechpartner in Deutschland:
Anja Keller
Tel.: 0152 21 81 93 48
http//:www.tierhilfe-hegau.de

Conan ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Der Anbieter "Tierhilfe Hegau - Anja Keller" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Conan"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück