Anzeige-Nr. 1455388
vom 24.09.2021
157 Besucher

Maro wartet auf seine Familie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
86159 Augsburg. Maro konnte in seine Pflegestelle reisen. Von dort aus sucht er sein Zuhause!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Unser Maro wartet auf seine Familie – kannst du ihm helfen? Im Juli 2020 entdecken wir den wunderhübschen Rüden Maro und verlieben uns sofort. Denn, wer kann denn diesen strahlenden Augen widerstehen? Maro kommt ohne Geschichte zu uns in die Vermittlung und wir fragen uns, was er wohl bisher erlebt hat. Armer Schatz Maro! Dafür freut er sich aber riesig über unseren Besuch in seinem Zwinger und schenkt uns sein schönstes Grinsen!

Maro wird auf 5 Jahre geschätzt und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Dieser tolle Rüde kommt freudig und aufgeregt auf uns zu. Noch traut er uns nicht so richtig, aber er lässt sich gerne von uns streicheln. Maro ist sehr neugierig und wachsam. Wir sind uns sicher, dass Maro nur etwas Zeit braucht, um aufzutauen. Daher suchen wir für ihn geduldige Menschen.

Dieser hübsche Rüde hat noch sein ganzes Leben vor sich und möchte so gern endlich durchstarten. Sobald er erst mal angekommen ist, sind wir davon überzeugt, dass Maro sich sicher über einen Besuch in der Hundeschule freuen wird, wo er entweder mit seinen Artgenossen rumtoben kann oder mit der Nase arbeiten kann – Mantrailing, Agility etc. können wir uns sehr gut bei ihm vorstellen!

Trotzdem ist Maro noch etwas unsicher, weshalb wir dringend erfahrene Menschen für unseren Bub suchen. Wir kennen seine Vergangenheit nicht und gehen daher davon aus, dass er das Leben im Haushalt nicht kennt. Das ganze Hunde-Alphabet muss von Grund auf neu mit ihm gelernt werden. Aber mit ganz viel Liebe und einer dicken Portion Humor ist das bestimmt kein Problem!

Maro versteht sich toll mit seinen Artgenossen. Zum Umgang mit Katzen können wir leider nichts sagen. Kinder sollten dringend standfest im Umgang mit Hunden sein und auch einen verantwortungsvollen Umgang mit ihnen kennen.
Der kalte und eisige Winter steht an und Maro zurückzulassen und der Kälte zu überlassen bricht uns das Herz. Daher suchen wir sehr dringend eine Familie für ihn! Kannst du helfen?

Unser Maro reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Maro ebenfalls sehr freuen!

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Maro wartet auf seine Familie"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück