Anzeige-Nr. 1456037
vom 25.09.2021
896 Besucher

Bildschöner Podengo BOOMER, kastriert

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podengo Portugueso Medio (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Beschreibung

Standort: Witten-Herdecke ( bei Dortmund)
Boomer hat sein Zuhause in Valencia ( Spanien) verloren, weil sein Frauchen verstorben ist. Nun ist er in Witten-Herdecke in einer Pflegefamilie untergebracht, zusammen mit 3 weiteren Hunden.
Boomer ist ein bildschöner Podengo Portugues und gehört zur mittelgroßen, rauhaarigen Variante dieser Rasse, mit einer Rückenhöhe von ca.53 cm und 22 Kilo Gewicht. Boomer ist 3-4 Jahre alt, geimpft, kastriert und auf die Mittelmeerkrankheiten aktuell getestet, gesund und munter.
Mit den Menschen, die er kennt und mag, ist Boomer anhänglich und richtig verschmust, das gilt für Frauen und Männer gleichermaßen. Da lässt sich gern streicheln, ist ausgeglichen und treu ergeben. Aber bei fremden Menschen und auch bei fremden Hunden, die ihm begegnen, ist Boomer ziemlich misstrauisch und knurrt sie an. Anders gesagt, Boomer ist ein Hund mit Charakter und deshalb kein Anfängerhund. Leider ist er mit fremden Hunden, vor allem mit Rüden, ziemlich dominant und geht sie an, so dass wir nicht sagen können, dass er allgemein und mit jedem Hund verträglich ist. Kennt er die Hunde erst einmal, wird es deutlich entspannter, dann verteidigt er aber - sein Rudel-,denn Boomer ist auch wachsam.
Wir glauben, dass Boomer als Einzelhund ein Zuhause besser gefiele, wo er der Chef sein darf. Wirklich hundeerfahrene Menschen würden es sicher schaffen, ihn als Zweithund zu halten( er wohnt jetzt auch in einem Hunderudel), das sollte dann aber eine größere Hündin sein.
Boomer wird zunächst ein Schleppleinenhund bleiben müssen, da er rassegemäß auch Jagdtrieb zeigt.
Wir suchen nun für den schicken Kerl ein passendes Zuhause bei Menschen, die lauffreudig sind und Boomer gern noch so einiges beibringen können aber ihm auch Grenzen setzen, wenn nötig. Sitz und Pfötchen geben kann er schon und spielt gern mit Bällen, ist richtig klug und gelehrig.
Wir möchten Boomer nicht in eine Familie mit Kindern geben, da er Kinder überhaupt nicht kennt und wir dahingehend sein Verhalten nicht einschätzen können, ebenso wenig sollte er zu Katzen.
Boomer kennt Autofahren und er bleibt problemlos einige Stunden allein, dafür sollte man natürlich eine Eingewöhnungszeit einplanen.
Wer Lust auf einen Probespaziergang hat und Boomer kennenlernen möchte, der meldet sich unter 0170 247 1236 oder per email.
Boomer wird vermittelt gegen Schutzgebühr/Vertrag durch TSV Notfelle im Revier e.V.

Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bildschöner Podengo BOOMER, kastriert"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück