Anzeige-Nr. 1456934
vom 26.09.2021
1032 Besucher

Mio de Coeur,m

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.
Gemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: 06875 - 83 74 330


Beschreibung
***ANFRAGESTOPP***


* 2 Jahre alt
* Ca. 60cm groß
* Männlich, kastriert
* Aktueller Aufenthaltsort: Wadern, Saarland

Mio ist ein Traumhund welcher ein Traum-zu-Hause verdient.

Er bindet sich sehr schnell und intensiv an seine Bezugsperson, welche ihn auch sehr gerne lang und ausgiebig Kraulen darf.
Mit seinen Artgenossen kommt er sehr gut zurecht.
Im neuen zu Hause wäre ein souveräner Ersthund schön, aber auch als Einzelprinz wäre Mio zufrieden.
Auch mit Katzen ist er einfach nur toll.
Er ist schon stubenrein, läuft gut an der Leine, zeigt keinerlei Jagdtrieb und bleibt problemlos alleine.
Fremden Menschen gegenüber ist er skeptisch und möchte lieber keinen Kontakt- was mit der Zeit sicher besser wird.
Kinder sollten schon etwas größer sein, um ihm Raum geben zu können wenn er dies braucht.
Generell sollten seine Menschen bereits etwas hundeerfahren sein, um ihm die nötige Sicherheit und Souveränität bieten zu können.

Der Anbieter "Gemeinsam für Tiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mio de Coeur,m"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück