Anzeige-Nr. 1458082
vom 28.09.2021
260 Besucher

Leonard bezaubernd, süß, verspielt

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geb. 01.03.2021

bezaubernd, total süß mit Menschen und seinen Artgenossen, liebt Kuscheleinheiten, sehr sozial nicht dominant, verspielt

Leonards Vorgeschichte ist leider keine Seltenheit in Spanien. Er wurde einfach in einer Schachtel neben den Abfallcontainer gestellt. Anwohner fanden ihn und brachten ihn zur Polizei und diese wiederum informierte Sergio und bat um Hilfe. Leonard war erst wenige Wochen alt und konnte noch nicht einmal selbständig fressen. Er brauchte noch die Flasche und somit auch eine Pflegestelle, die erfahren ist in der Aufzucht von so kleinen Katzenkindern. Man wusste auch nicht, wie lange Leonard bereits ohne Futter und Flüssigkeit war. Würde er überleben? So kleine Katzenkinder brauchen alle paar Stunden ihre Flasche. Aber mit viel Liebe, Fürsorge und Geduld seitens der Pflegestelle überlebte Leonard und ist heute ein fröhliches und lebensfrohes Katzenkind.

Leonard ist wirklich eine Zuckerschnute. Absolut lieb, sehr sozial, super verträglich und freundlich mit seinen Artgenossen und die Menschen liebt er über alles und lässt sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen. Er ist lustig, immer gut gelaunt und verspielt.

Auf keinen Fall wird Leonard als Einzelkatze vermittelt. Es sollten also bereits 1-2 andere Kätzchen in ähnlichem Alter in der Familie leben oder wir vermitteln ihn auch gerne im Doppelpack mit einer unserer Katzenkinder.

Und, er soll auch in entsprechendem Alter ungehinderten Freigang in ruhiger, verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Leonard wird FIV und Leukose getestet, Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft, entwurmt, gechippt und kastriert übergeben.

Schutzgebühr. 185,00€ (kastriert)

Der Anbieter "Tierhilfe Anubis e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leonard bezaubernd, süß, verspielt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück