Anzeige-Nr. 1458403
vom 29.09.2021
389 Besucher

Joshua sucht dringend ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
86720 Nördlingen. Der wunderschöne Joshua konnte in seine Pflegestelle in Nördlingen reisen und sucht von dort aus nun sein Zuhause.

Ursprünglich kommt Joshua aus Bistrita, Rumänien. Wenn man unserem tollen Bub in die Augen schaut, erkennt man die Traurigkeit, die er wahrscheinlich sein ganzes Leben bereits mit sich herumgetragen hat. Joshua ist total eingeschüchtert, sein Blick sagt mehr als tausend Worte. Joshua ist ca. 3 Jahre alt und hat eine mittlere Größe von ca. 55 cm. Das Leben im Haus hat Joshua schnell und gerne angenommen. Er liebt es im weichen Bettchen zu liegen und dort zu kuscheln und zu schlafen. Auch ruhige Kuschel- und Streicheleinheiten liebt er sehr oder die Fellpflege mit einer weichen Bürste. Joshua mag es nur nicht zu wild oder laut.

Wir wünschen uns für Joshua ein ruhiges Zuhause auf dem Land ohne viel Trubel und häufig wechselnden Menschen. Joshua ist eher zurückhaltend und schüchtern, aber trotzdem freundlich. Daher sucht er erfahrene und geduldige Menschen, die ihm ein liebevolles Zuhause bieten. Ein Garten wäre wünschenswert, in dem er liegen und beobachten kann. Kleiner Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Joshua versteht sich gut mit seinen Artgenossen. Ein sicherer Ersthund wäre für ihn sicher eine gute Hilfe zum Orientieren, aber keine Voraussetzung für seine Vermittlung. Mit seiner Fellzeichnung und den süßen Punkten auf der Nase sieht Joshua einfach nur zum Verlieben aus.

Joshua wurde auf der Straße gefunden, von einem Auto angefahren. Er hatte vermutlich Knochenbrüche, die von alleine wieder zusammengewachsen sind. In seiner Pflegestelle wurde er untersucht und erneut geröngt. Leider konnte sein linkes Vorderbein aber nicht gerettet werden. Der Ellenbogen war so weit aus dem Gelenk raus, das es nicht mehr zurückgebracht werden konnte. Sein vorderes linkes Bein musste daher leider amputiert werden, um ihm Schmerzen zu ersparen. Die Wunde ist gut verheilt und Joshua kann auf drei Beinen bereits ganz gut laufen. Aber lange Strecken sind noch nicht machbar. Er legt sich öfter hin, um sich auszuruhen. Seine Muskulatur muss noch weiter aufgebaut werden und Physio-Übungen würden ihm sicher gut tun.

Joshua möchte mit Ruhe und Bedacht behandelt werden. Da er sicher nicht viel Gutes erlebt hat, reagiert er unter Druck, oder wenn er sich eingeengt fühlt, mit Knurren. Diesen Freiraum muss man ihm also gewähren und sich langsam sein Vertrauen erarbeiten.

Joshua ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

https://youtu.be/iTmxtEWkDiE
https://youtu.be/EN6G203uwlE
https://youtu.be/8vKp8skGWxo

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Joshua sucht dringend ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück