Anzeige-Nr. 1458553
vom 29.09.2021
1041 Besucher

TOFU - Hospizpaten gesucht

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
14 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0179-46 99 070


Beschreibung
13.06.2021 - Unser bezaubernder Tofu hat den Sprung auf seine Pflegestelle in 29553 Bienenbüttel geschafft!

Update vom August 2021 - Neuigkeiten von der Pflegestelle!

Hallo, liebe Leute, ich möchte euch meine neue Leidenschaft zeigen: Kuscheltiere! Beim Spielen mit ihnen drehe ich dann so auf, dass die Kamera nicht mehr hinterherkommt…

Ich esse jetzt auch viel mehr und habe deshalb mehr Energie um alles zu untersuchen, bei den Katzen vorbeizuschauen oder die Nachbarn zu besuchen. Am Liebsten würde ich auf unseren Spaziergängen alle begrüßen, egal ob Menschen oder Tiere. Ich gewöhne mich immer besser an meine Taubheit und versuche sie durch visuelle Wahrnehmung auszugleichen.

Ich glaube, dass man sehen kann, dass ich mein Leben in vollen Zügen genieße! Ist das nicht schön? Am Schönsten wäre all das allerdings bei meiner Für-immer-Familie!
-----------------------------------------------------------------------------------
Hier eine erste Rückmeldung, kurz nach Tofus Ankunft auf seiner Pflegestelle:

Hallo, hier bin ich, Tofu, genannt Tobi oder auch Wundertüte. Denn zum alten Eisen gehöre ich jetzt echt nicht mehr. Mein Herzfehler ist mit den richtigen Tabletten gut eingestellt und dann hat sich endlich jemand um meine Zähne gekümmert. Die taten sooo doll weh, dass ich fast nix essen konnte.

Das Essen schmeckt mir, ich kann gut futtern und habe deshalb die Kraft für immer längere Gassirunden. Eine halbe Stunde schaffe ich schon! Am liebsten treffe ich dabei andere Hunde, hier bleibe ich immer freundlich.

Über Menschen, die ich alle gerne kennenlerne, und auch über Besuch freue ich mich! Im Garten stöbere ich gerne umher, aber unterwegs muß mich jemand an die Leine nehmen, da ich nichts hören kann. Hier kann ich mich zum Glück an meinen Hundekumpels orientieren, die nicht ganz so stürmisch sind.

Wenn ich ausgeschlafen habe, muss ich ganz schnell Pipi machen, daher wäre ein kleiner Garten ganz toll, den ich ohne große Stufen selbst erreichen kann. Frauchen freut sich gerade wie verrückt, wenn ich morgens mit ihren Socken spiele, umherspringe und mit dem Schwanz wedele - aber so ist das doch normal, oder?

Also suche ich dringend Menschen, die ein bisschen Ausdauer mit mir trainieren, selber Ausdauer beim Kuscheln haben und vielleicht auch einen Hundekumpel, der mir die Welt zeigt!

Adé, langweiliges Leben, ich möchte Spaß haben, genießen und bin für einen Ausflug bereit.
-----------------------------------------------------------------------------------
03.06.2021 - Hier möchten wir Ihnen gern das süße, strubbelige Hundchen mit dem seltsamen Namen Tofu vorstellen. Er wurde schätzungsweise Anfang 2008 geboren und hat schon viel erleben und erleiden müssen. Vor zwei Jahren wurde er von einer Tierschützerin auf der Straße gefunden und nach Hause mitgenommen. Sein Fell war so sehr verfilzt und verknotet, dass es wie ein Panzer um den kleinen Körper lag. Niemand wusste, wie und wo er bis dahin gelebt hatte und was ihm alles widerfahren war. Er hat ein Herzgeräusch, das wir demnächst mit Ultraschall abklären lassen werden. Seine Zähnchen sind in einem schlimmen Zustand. Er hat einen niedlichen Vorbiss.

Leider hat die Frau nicht viel Geld und konnte Tofu nicht so behandeln lassen, wie er es gebraucht hätte. Medikamente für sein Herz hat er nicht bekommen. Im Grunde war er lediglich in Sicherheit und musste nicht mehr ziellos auf der Straße herum streunern.

Wir haben Tofu in unseren -Sicheren Hafen- bei Rom übernehmen dürfen und hier lebt er mit dem lieben Dreibeinchen Dino zusammen, und die beiden kommen sehr gut miteinander zurecht. Tofu liebt sein Körbchen und schläft gern und viel darin, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

Er ist so lieb zu Menschen, freut sich über zwei- und vierbeinige Gesellschaft, und für freundliche Streicheleinheiten gibt er alles. Von seinem Naturell her ist er ein ruhiger Hund, und durch seine Herz-Pathologie wird er der Schonung bedürfen. Also könnten Menschen, die es langsamer und gemütlich angehen lassen, noch sehr viel Freude und Zärtlichkeit mit ihm austauschen. Er ist eine dankbare Seele und wärmt das Herz.

Haben Sie auch eines und darf er seine letzte große Reise zu Ihnen machen?

Wir würden uns riesig für den goldigen Buben freuen!

Weitere Informationen:
Geboren: 2007 - 2009
Größe: ca. 30 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht
Vermittlungsgebühr: nach Vereinbarung
Vermittlung: Bundesweit , CH, A - Aufenthaltsort: Deutschland
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Bettina Homann
eMail: Bettina.Homann@pro-canalba.eu
Telefon: 0179-46 99 070

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TOFU - Hospizpaten gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück