Anzeige-Nr. 1458995
vom 29.09.2021
261 Besucher

Reno - Neuzugang, aber möchte weg

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hopscotch Tierhilfe e.V.

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hopscotch Tierhilfe e.V.
Hopscotch Tierhilfe e.V. 
14165 Berlin

Telefon: 030-80580657


Beschreibung
Dieser junge Hund ist einer der Neuzugänge in unserem Partnertierheim. Er wurde von den Hundefängern auf der Straße aufgefunden – vermutlich wurde er ausgesetzt und versuchte sich bereits eine Weile autonom durchzuschlagen – mit mäßigem Erfolg, er war viel zu dünn.

Die Mitarbeiter in unserem Partnertierheim geben alles, um ihn wieder etwas aufzupäppeln, aber bei so vielen Hunden wie dort ist es schwer, den Überblick über die individuelle Förderung des einzelnen Hzu behalten. Es sind leider immer zu wenige Helfer vor Ort. Darum suchen wir hier für diesen kleinen Schatz ein neues Zuhause.

Reno ist lieb und freundlich, er hat ein liebevoller Zuhause mehr als verdient mit Menschen, die mit ihm spielen, die ihm zeigen, dass er es hier mit Zweibeinern zu tun hat, die es gut mit ihm meinen. Mit seinen zwei Jahren kennt und kann Reno noch nicht viel – wer ihm ein freies Körbchen anbietet, wird viele leere Seiten eines bewegenden Buches füllen müssen – aber das ist eine rundum dankbare Aufgabe und lohnt sich immer.

Reno ist mit seinen Artgenossen verträglich, kennt Katzen, liebt alle seine Pfleger und -innen und hat trotz der Tatsache, irgendwann ungewollt gewesen zu sein, sich ein gutes Herz und einen verspielten Charakter bewahrt. Hier gilt es, seine guten Anlagen zu fördern, nachdem er sich körperlich etwas erholt und dabei Muskulatur und Kondition aufgebaut hat. Mit etwas zielgerichtetem Training wird Reno ein guter Begleithund für die verschiedensten Aktivitäten werden – er ist zwar kein Stubenhocker, aber abends nach getaner „Arbeit“ dürfte auch er gerne zufrieden auf der Couch oder in seinem Körbchen liegen.

Bei der Ausreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem deutschen Transportunternehmen gefahren.

Der Anbieter "Hopscotch Tierhilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Reno - Neuzugang, aber möchte weg"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück