Anzeige-Nr. 1459350
vom 30.09.2021
164 Besucher

Ole sucht wieder ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Hauskatze (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein R.U.F.A. e.V. 
31061 Alfeld

Telefon: 051812874537


Beschreibung

Name: Ole
Geburtsdatum: 03.03.2017
Geschlecht:männlich
Rasse: Mischling
Kastriert:Ja
Haltung: Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang, Einzelhaltung
Aufenthaltsort: Marienbrunn

Odin, jetzt Ol, hatte eigentlich schon ein passendes Zuhause gefunden.

Dort lebt aber auch noch ein anderer Kater, der sehr sehr lieb ist, aber Ole stresst es scheinbar. Er spielt nicht mehr, putzt sich weniger und das schlimmste, er ist unsauber geworden. Das hatte er alles vorher nicht, daher sind wir uns sehr sicher dass es an dem anderen Kater liegt. Auf seiner Pflegestelle hatte er für kurze Zeit einen Spielpartner, vor dem hatte er aber auch angst.

Alleine fühlt er sich aber sehr wohl.

Wir suchen für Ole ein ruhiges Zuhause, ohne kleine Kinder oder viel Stress. Ein gesicherter Balkon wäre schön, ist aber kein muss.

Wichtiger ist das Verständnis für ihn und seine Bedürfnisse, er ist manchmal etwas spezieller als andere Katzen aber gerade das macht ihn auch aus. Er springt nicht wild auf alles drauf, er ist eher schusselig aber er macht dann die Dinge einfach auf seine Weise.

Er ist kein Kuschelkater, genießt es aber sehr in der Nähe seiner Menschen zu sein und mag es auch am Kopf gekrault zu werden. Er ist sehr verfressen und mit Leckerchen bekommt man ihn immer.

Ole ist 4 Jahre alt und ist natürlich kastriert, geimpft, gechipt und tierärztlich komplett durchgecheckt (inklusive Parasiten Tests, Blutuntersuchungen und Röntgen). Er ist auf einem Auge blind, aber das stört ihn nicht weiter und bereitet keine gesundheitlichen Probleme.

Bei weiteren Fragen können Sie sich gern bei uns melden. Ole kann in Marienbrunn kennen gelernt werden

Der Anbieter "Tierschutzverein R.U.F.A. e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ole sucht wieder ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück