Anzeige-Nr. 1459794
vom 01.10.2021
54 Besucher

Tyco -eine liebevolle Hundeseele

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Europa e.V. 
79263 Simonswald

Telefon: 07624-2091148 (außer sonntags) Handy: 01637047926 und 01637578542 (außer sonntags)


Beschreibung
Name: Tyco
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Ungefähres Geburtsdatum: 05.2019
Ungefähre Größe: ca. 44 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Al-Bayyasa, Spanien

Dieser kleine Hund wird Tyco genannt und hatte viel Pech in seinem Leben,...

Eine Tierschützerin schlug Alarm, als sie einen Junghund in schlechtem Zustand sah, der in der näheren Umgebung herumirrte und sich Menschen näherte, um Futter zu erhalten. Einige dieser Leute fütterten ihn, ließen ihm sogar Essen und Wasser da. Andere scheuchten ihn wegen seines Fells weg, das schuppig ist und an manchen Stellen sehr kahl.

Mit diesen Informationen machte sich das Team aus Albayyasa auf die Suche, um ihn in Sicherheit zu bringen, damit Tyco die notwendige Pflege erhalten konnte.

Aufgrund seines Fells wurde er gleich beim Tierarzt vorstellig, wo er die ersten Tests zur Überprüfung seines Gesundheitszustandes durchlief.
Die Tests zeigten bisher keine Diagnose und Tyco muss sicherlich noch einige Tests über sich ergehen lassen, bevor wir wissen, worum es sich handelt.

Der Tierarzt teilte den Tierschützern mit, dass Tyco schon öfters von anderen Leuten zum Tierarzt gebracht wurde, aber nachdem man das Grundproblem nicht gefunden hatte, überließen diese Menschen den armen Tyco wieder seinem Schicksal und setzen ihn weiter auf der Straße aus.

Aber in Albayyasas Händen wird ihn niemand mehr aussetzen, denn trotz des Aussehens seiner Haut können wir sagen, dass Tyco ein wunderbarer, freundlicher, liebenswerter, kleiner Hund ist, der unter dieser Haut eine sehr zarte und liebevolle Seele hat, die voll Güte und Liebe ist.

Tyco kommt zur Begrüßung im Tierheim noch schüchtern ans Tor, aber man sieht deutlich seine Dankbarkeit, weil er jetzt endlich umsorgt und geliebt wird.

Er geht wunderbar an der Leine - anfangs noch etwas unsicher, aber er dann versteht sich ganz prima mit dem anderen Ende der Leine und läuft locker mit.

Tyco ist einer der wenigen Hunde, die das Leben mit einem Lächeln betrachten, ja !!!!, er lächelt buchstäblich, denn er hebt seine Schnauze zum Lächeln und zeigt seine Reißzähne. Das ist ein sehr gutes Zeichen, trotz des Leids, das das arme Tier durchmachen musste.

Unsere Partner von Abayyasa tun alles was möglich ist, um seinen Zustand zu verbessern, obwohl wir wissen, dass das beste Heilmittel eine Familie für Tyco ist.

Der Hund wird geimpft und auf Parasiten vorbeugend behandelt abgegeben

Wenn Sie Tyco gerne helfen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu Sabrina und Toni Cuviello auf.

Sabrina und Antonio Cuviello, sind nur sonntags nicht ereichbar (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Handy: 01637047926 und 01637578542 (außer sonntags)
E-mail: cuviello-tierfreunde-europa@web.de

Der Anbieter "Tierfreunde Europa e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tyco -eine liebevolle Hundeseele"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück