Anzeige-Nr. 1460122
vom 01.10.2021
47 Besucher

Zoro liebt das Wasser

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Limani - Hoffnung für Streunerpfoten e.V. 
51467 Bergisch Gladbach

Telefon: 0172-8501874


Beschreibung
Zoro wurde Anfang 2014 geboren.
Er wurde 2016 von dem Team vor Ort auf einer Straße in der Nähe des Shelters aufgegabelt. Anwohner hatten sie gerufen, da Zoro angeblich Kinder auf ihrem Weg zur nahegelegenen Schule erschreckt habe.
Das war natürlich Quatsch! Er war in einem so bedauernswerten Zustand, dass er höchstens durch sein schreckliches Aussehen jemanden erschrecken konnte. Zoro war völlig abgemagert und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten.
Er fiel unseren -Engeln- von unserem Partnerverein Adespoti Elpida förmlich in die Arme.
Was musste er bis zu diesem Zeitpunkt wohl schon alles erlebt haben? Man mag es sich gar nicht ausdenken.
Im Shelter wurde Zoro dann liebevoll wieder aufgepäppelt, so dass er heute ein prachtvoller und sehr aktiver Rüde ist. Er wiegt ca. 30 Kilo. Trotzdem ist er sehr verschmust und liebt Streicheleinheiten über alles. Mit anderen Hunden ist er gut verträglich.
Leider hat unser lieber Zoro Leishmaniose mit einem Titer von zur Zeit 1:600. Dagegen bekommt er Zylapour, und seine Blutwerte werden regelmäßig kontrolliert.
Zoro ist wie alle unsere Hunde geimpft, gechipt und kastriert.

Geburtsdatum: 05.02.2014
kastriert: ja
Größe/Gewicht: ca. 58 cm/ca. 30 kg
Aufenthaltsort: HOPE Perama Shelter/Griechenland
Entwurmt, geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis, Mittelmeercheck

Der Anbieter "Limani - Hoffnung für Streunerpfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zoro liebt das Wasser"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück