Anzeige-Nr. 1461016
vom 03.10.2021
209 Besucher

Sherlock sucht eine aktive Familie

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutsch Drahthaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Deutsch Drahthaar sucht eine Familie, in der er wieder gesund werden und endlich ankommen kann! Er ist vermutlich ein reinrassiger Deutsch Drahthaar und ein ganz lieber Kerl. Sherlock hatte einen Besitzer, einen Jäger, doch als er sich bei seinem Job das Bein gebrochen hatte, war er für seinen Besitzer wertlos.

Sherlock ist ca. 4 Jahre alt, ca. 30 kg schwer und 55 cm groß, sehr aktiv und hat eine sportliche Figur.

Er braucht auf jeden Fall eine aktive Familie, Menschen die ihn sowohl körperlich als auch geistig fördern und ihn in den Alltag mit einbinden. Auf seiner jetzigen Pflegestelle jagt er die Katzen nicht, jedoch ist er einfach zu stürmisch und ungestüm im Umgang, sodass diese ihn nicht so gerne haben 😊 weshalb wir eine Familie ohne Katzen suchen. Mit Artgenossen versteht er sich sehr gut und lebt auch in einem kleinen Rudel derzeit draußen.

Er hatte eine Fraktur des Vorderbeins, diese wurde vor 5 Monaten operiert, die Verknöcherung ist laut dem Arzt in Rumänien abgeschlossen und es wurde ein Stift entfernt, der andere im Bein belassen. Leider belastet er es aber nicht wie er es sollte und sollte unbedingt Physiotherapie erhalten, um wieder fit zu werden und das Bein richtig einzusetzen.

Hier suchen wir also besondere Menschen, diese müssen bereit sein mit ihm den Weg der Heilung zusammen zu gehen und ihn so zu nehmen, wie er ist, eine erneute Untersuchung in Deutschland wäre mit Sicherheit sinnvoll. Wir würden uns auch freuen, eine Pflegestelle zu finden, damit wir ihn von dort aus dann nach einem erneuten Check in einer Tierklinik gezielt und passend vermitteln können. Wir helfen hier natürlich bei allem wichtigen, sei es das Aussuchen einer guten Klinik und den Kosten.

Sherlock läuft recht gut an der Leine, fährt Auto, liebt einfach seine Menschen und spielt gerne mit den anderen Hunden im Rudel.

Sherlock reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause oder auch gerne Pflegestelle. Er bringt seinen eigenen Heimtierausweis mit und darf nach positiver Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 405 Euro ausreisen.

Wer hat ein großes Herz für diesen großen, liebevollen Kerl?

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sherlock sucht eine aktive Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück