Anzeige-Nr. 1461127
vom 03.10.2021
390 Besucher

Schöner LIPTON sucht sportliches Paar

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TierRettung Ausland e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TierRettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 0173-9500460


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 29.10.2020
Größe: mittelgroß, siehe Fotos
Verträglich mit: Hunde, Katzen
Vermittlerin: Elke Thelen
Sucht: sportliche/ bewegungsfreudige Menschen mit Hundeerfahrung, keine kleinen Kinder

LIPTON in Pflegestelle in 46562 Voerde

-Darf ich mich vorstellen?
Ich heiße Lipton und wurde vor nicht allzu langer Zeit von einer Familie adoptiert und durfte das Tierheim zum Glück verlassen und nach Deutschland ziehen!
Leider ist aber meine Familie mit einem jungen Kerl wie mir überfordert- ich suche deshalb in Zusammenarbeit mit meiner Vermittlerin Frau Thelen ganz schnell ein neues passendes Zuhause!
Ich habe viel zu bieten, denn ich bin nicht nur wunderschön, sondern auch verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts, Katzen sind für mich kein Problem, ich bin nicht jagdlich ambitioniert und ich habe schon die Hundeschule besucht!
Ich bringe zwar schon viele tolle Eigenschaften mit, bei manchen -Dingen- habe ich aber noch Unterstützungs,- und Trainingsbedarf!
Ich habe das Alleinebleiben noch nicht richtig erlernt- zumindest kann es passieren, dass ich schonmal etwas kaputt mache.
Fremden Menschen gegenüber draußen verhalte ich mich unsicher und belle dann auch mal.
Kleine Kinder verunsichern mich auch, daher suche ich ein neues Zuhause ohne kleine Kinder. Mit Jungendlichen ab ungefähr 15 Jahren habe ich kein Problem!
Ich suche hundeerfahrene und souveräne -Hundemenschen-, die mir Sicherheit geben, mich hundgerecht auslasten und mein ganzes tolles Potenzial aus mir -herauskitzeln-!
Ich bin jung und stehe -voll im Saft-, daher hätte ich Spaß an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten, Mantrailing oder Agility- das wäre außerdem eine gute Möglichkeit, unser Teamgefühl und mein Selbstbewusstsein zu stärken und mir Selbstsicherheit zu vermitteln❣️-

Lipton ist bereits kastriert und außerdem komplett geimpft, gechipt und entwurmt.
Wir haben ein kurzes Video von Lipton, in dem Sie sich den schönen Kerl in bewegten Bildern anschauen können:

https://youtube.com/shorts/vc1xNiRm8Lg?feature=share[https://youtube.com/shorts/vc1xNiRm8Lg?feature=share]

Lipton ist derzeit in 46562 Voerde untergebracht und kann dort nach vorheriger Kontaktaufnahme mit seiner Vermittlerin auch gerne besucht werden.
Lipton wird nach üblicher -Vorkontrolle- durch uns gegen eine Schutzgebühr und mit Tierschutzvertrag vermittelt!

Lipton ist ein junger, verspielter, liebenswerter und toller -Typ-, der wie oben schon beschrieben, noch alterstypischen Erziehungsbedarf hat- ein Zuhause bei souveränen Menschen mit schon vorhandener Hundeerfahrung wäre wünschenswert, damit Lipton endlich in einem endültigem Zuhause zur Ruhe kommen kann.
Lipton bellt bei Spaziergängen teils fremde Menschen an. Im alten Zuhause wurde er daher wegen Überforderung im Kontakt mit den fremden Menschen draußen zuletzt mit -Halty- spazieren geführt. Diese Energie und Anspannung an der Leine überträgt sich auf den Hund und trägt nicht dazu bei, Sicherheit zu vermitteln und sein Verhalten langfristig zu ändern. Wir glauben fest, daß dieses Verhalten durch souveräne sicherheitsgebende Menschen am anderen Ende der Leine positiv trainiert werden kann.
Ein Garten zum Spielen im neuen Zuhause wäre toll, ist aber keine ausschlaggebende Bedingung, solange Lipton lange aufregende Spaziergänge mit Ihnen erleben darf und entsprechend ausgelastet wird- ein aktiver und bewegungsfreudiger Haushalt mit viel Zeit wäre optimal!
Lipton sollte hundgerecht gemäß seines Charakters und seiner Bedürfnisse gefordert und gefördert werden!
Er hätte bestimmt auch Spaß an gemeinsamer sportlicher Betätigung mit Ihnen- beim Joggen und vielleicht sogar auch beim Agility. Wir denken, daß noch ganz viel Trainingspotenzial in Lipton steckt!
Wichtig wäre aber nach Einzug, ihn erstmal -ankommen- zu lassen und ihn als Neuankömmling möglichst erstmal nicht alleine zu lassen bis die Vertrauensbasis aufgebaut ist und das Alleinebleiben -von Grund auf- langsam geübt worden ist.
Wir denken, dass sich der liebenswerte Kerl ratzfatz an Sie und seinen neuen Alltag gewöhnen wird.
Wichtig wäre auch, ihm regelmäßige soziale Hundekontakte zu ermöglichen, abwechslungsreiche Spaziergänge zu unternehmen und für Spiel und Spaß zu sorgen! Selbstverständlich sollte auch viel Zeit für ausgiebige Kuscheleinheiten vorhanden sein und unbedingt weiterhin positiv basiertes Training angeboten werden!
Lipton hat die Hundeschule besucht und hat bestimmt schon viel gelernt, wir empfehlen den neuen Besitzern den Besuch einer Hundeschule fortzuführen oder ihr eigenes bewährtes Trainingskonzept -anzuwenden-.
Laut der vorherigen Besitzer war Lipton beim Training durch Gabe seines normalen täglichen Futters als Belohnung verständlicherweise nicht sehr begeistert . Wir gehen davon aus, dass er durch Gabe von Leckerchen, Lob und positiver Bestärkung seine Trainingsmotivation schnell -auspacken- wird.
Für ein gutes Training sind Leckerchen eh nur -sekundär-- wichtig ist das klare souveräne Verhalten der

Der Anbieter "TierRettung Ausland e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schöner LIPTON sucht sportliches Paar"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück