Anzeige-Nr. 1461976
vom 04.10.2021
181 Besucher

Struppi sucht sportliche Familie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundezentrum Nettetal 
41334 Nettetal

Telefon: 015224490981


Beschreibung
Struppi ist ein 5jähriger (geb. 02/2016) Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von etwa 50 cm und ca. 15kg.

Der hübsche Struppi lebt aktuell auf einer Pflegestelle mit zwei weiteren Hunden, wir können uns ihn aber sehr gut auch als Einzelhund vorstellen. Er ist grundsätzlich verträglich mit Hunden, im Kontakt mit unbekannten Hunden, macht er aber gerne mal körpersprachlich „einen auf dicke Hose“.

Meistens ist Struppi ein fröhlicher, lernwilliger und aufgeweckter Hund. Mit seiner Pflegemama geht er aktuell einmal die Woche zum Agility. Dort zeigt er sich fast schon als kleiner Streber. Wir würden uns freuen, wenn seine neuen Besitzer weiterhin Hundesport mit ihm betreiben. Für Leckerchen würde Struppi sowieso fast alles tun, er ist voller Energie und Tatendrang, liebt aber durchaus auch lange und innige Kuscheleinheiten mit seinen Menschen.

Anderseits ist Struppi aber auch hartnäckig im Verfolgen seiner Ziele und zeigt sich ausdauernd, wenn es darum geht die Aufmerksamkeit seiner Menschen zu bekommen. Auf fremde Menschen reagiert Struppi sehr skeptisch, er überspielt seine Unsicherheit durch knurren, bellen und würde im Zweifel auch zwicken. Struppi braucht Menschen, an denen er sich orientieren kann. Seine neuen Menschen müssen klar, konsequent und fair sein im Umgang mit ihm. Er braucht Sicherheit und Grenzen. Aufgrund seiner Unsicherheit bei Menschen wurde er an das Tragen eines Maulkorbs gewöhnt.

Zusammengefasst ist Struppi ein Hund, der in vielen Situationen Hilfestellung und Support von seinen Menschen braucht, der lernen muss sich auch mal zurückzunehmen, der sich in seiner Pflegestelle aber auch immer mehr zu einem tollen Kumpel entwickelt und der für vertraute Menschen durchs Feuer springen würde.

Natürlich zieht er geimpft und gechippt in sein neues Zuhause. Auch kastriert ist er bereits. Möchten Sie Struppi kennenlernen?

Er kann in 41379 Brüggen besucht und kennengelernt werden.

Der Anbieter "Hundezentrum Nettetal" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Struppi sucht sportliche Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück