Anzeige-Nr. 1462858
vom 05.10.2021
164 Besucher

Coto, braucht geduldige Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutz Pur e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutz Pur e.V.
Tierschutz Pur e.V. 
86498 Kettershausen

Telefon: 0152 24248771


Beschreibung
Coto, Podenco, männlich
geb. ca. 01/19
katzenverträglich auf Anfrage
gesund, etwas dünn
sehr scheu

m Mai 2020 wurde Coto am Tor des Tierheims in Spanien angebunden. Ob er dort ausgesetzt wurde oder von Findern hingebracht wissen wir nicht.

Er ist ein sehr fröhlicher und verspielter Hund. Er tollt gerne mit den anderen Podencos wie Ivet oder Bongo durch den Freilauf. Allerdings lässt er sich nicht anfassen, auch nicht von Eric, der jeden Tag da ist. Er ist nicht ängstlich, denn er bleibt in der Nähe und läuft nicht vor den Menschen weg, er möchte nur nicht berührt werden.

Die wöchentlichen Spaziergänge genießt er nicht wirklich. Er läuft mit, möchte aber eigentlich die ganze Zeit wieder zurück ins Tierheim.

Deshalb wünschen wir uns für Coto ein Zuhause mit Garten, und mindestens einem weiterem Hund. Erfahrene und geduldige Menschen oder Anfänger die sich von einer guten Hundeschule unterstützen lassen können bestimmt seine Scheu überwinden. Ob er jemals so richtig anhänglich wird bleibt jedoch offen.

Unsere Hunde sind bei ihrer Ausreise komplett geimpft, gechipt, entwurmt, tierärztlich untersucht und haben einen EU-Ausweis.

Sie werden gegen eine Aufwandsentschädigung mit Schutzvertrag nach erfolgter, positiver Vorkontrolle vermittelt.

Bei Interesse an einem unserer Hunde könnt ihr einfach einen unserer Vermittler über unsere Homepage kontaktieren.
https://www.tierschutz-pur.org/adoption

Der Anbieter "Tierschutz Pur e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Coto, braucht geduldige Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück