Anzeige-Nr. 1463282
vom 06.10.2021
84 Besucher

Dollar sucht souveräne Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TierRettung Ausland e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labrador (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TierRettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 022029262273


Beschreibung
Update Oktober 2021

https://youtu.be/QihsTAXn0lc

Update August 2021

Unser Dollar sucht dringend ein Zuhause.
Er sehnt sich so sehr nach menschlicher Aufmerksamkeit und wartet wirklich schon lange in der Station.
Wer erfüllt ihm nun endlich diesen einzigen Wunsch?!

https://youtube.com/shorts/2o_FPSwP8Kg?feature=share


Update vom 20.05.2021:

Wir haben zwei neue Videos von Dollar bekommen, die den lieben Kerl mit dem freundlichen und verschmusten Charakter zusammen mit seiner Pflegerin zeigen.
Dollar wartet schon länger im Tierheim darauf, gesehen zu werden!!!
Wir hoffen, dass auch er möglichst bald die Chance auf ein eigenes Zuhause bekommt!!!

https://youtu.be/YmISXZnJzx4

https://youtu.be/iH5bzqV_gWc


Dollár wirkt auf den Bildern größer als er in Wirklichkeit ist- er sucht Menschen, die viel Zeit zum Kuscheln übrig haben!

Dollár war mit einem Hundefreund als Straßenhund unterwegs, als ein Auto seinen Hundekumpel anfuhr und dieser leider aufgrund seiner schweren Verletzungen verstarb.
Dollár konnte zum Glück eingefangen und in die Auffangstation gebracht werden. Hier ist er erstmal vor alltäglichen Auto/Hund Unfällen sicher, aber Dollár braucht und möchte mehr vom Leben!
Wir wünschen ihm, endlich in ein liebevolles Zuhause einziehen zu dürfen!

Dollár ist männlich, schätzungsweise am 30.06.2018 geboren und ungefähr 45 cm groß- er wirkt auf den Bildern größer als er ist, dabei hat er eine gut handelbare Hundegröße!
Wir können über seine Rassegene leider nichts sagen, seine Schönheit steht undokumentiert für sich selbst!

Das Team der Station beschreibt ihn als
-süchtigmachend-- er liebt Menschen und freut sich über Zuwendung und Beachtung!
Bei anderen Hunden verhält er sich teilweise etwas dominant- dieses Verhalten könnte sich aber nach der Kastration normalisieren/bessern, da er keinen hormonell gesteuerten -Behauptungsstreß- mehr hat zukünftig.
Mit entsprechender Führung/Souveränität und vorhandener Vertrauensbasis beidseitig sollten Hundekontakte gut einschätzbar und trainierbar werden!

Wir haben ein aktuelles Video von Dollár, das uns den schwanzwedelnden Kerl sehr verspielt und verkuschelt zeigt, er kennt die Leine und ist dem Menschen gegenüber sehr aufmerksam und gut ansprechbar- die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Training!

https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=VDqQ5B_xd48

Dollár muß wahrscheinlich alle wichtigen Dinge des Lebens und das Hunde ABC erst erlernen. Wir wissen nicht, ob er bei Einzug schon verläßlich stubenrein sein wird oder das Alleinebleiben kennt und Vieles mehr.
Erwarten sie keinen schon perfekten Hund, denn Dollár sollte erstmal ankommen und sich dann mit ihrer Hilfe in den Familienalltag einfügen dürfen. Das kann Wochen dauern, aber es lohnt sich!
Hundeanfängern empfehlen wir, sich vorher mit dem Thema Hundeerziehung über geeignete Lektüre zu informieren oder vielleicht sogar darüber nachzudenken, einen passenden Hundeschulkurs gemeinsam zu besuchen.
Einige Hundeschulen bieten Kurse für schon -ältere- Hunde aus dem Tierschutz an und haben ihre Kurse coronabedingt teilweise in den -Outdoorbereich- verlegt.
Wichtig sind anfänglich alle verbindenden und vertrauensaufbauenden Maßnahmen, wie zum Beispiel gemeinsame Spaziergänge und erstmal ausgewählte Hundebegegnungen zu Beginn. Tolle Erlebnisse, Unternehmungen, positive Bestärkung sowie Kuschelzeit tragen außerdem sehr dazu bei, daß ein ganz tolles Mensch/Hund Team entsteht kann!

Für Dollár suchen wir ein liebevolles, souveränes Zuhause- gerne bei motivierten Anfängern, in einer Familie mit älteren Kindern oder auch gerne bei fitten Rentnern.
Dollár selbst erwartet sicher nicht viel, aber wir wünschen uns für ihn natürlich nur das Beste- ein warmes Körbchen vor dem Winter und Menschen mit Liebe, Geduld, Struktur und Zeit für ihn! Falls sie über Hundeerfahrung verfügen, wäre das auch toll.
Wir sind überzeugt, daß Dollár seine Familie dafür mit ganz viel Dankbarkeit belohnen wird!

Dollár ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.

Wer erfüllt Dollár seinen Weihnachtswunsch?
Haben Sie sich verliebt?

Der Anbieter "TierRettung Ausland e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dollar sucht souveräne Menschen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück