Anzeige-Nr. 1464893
vom 08.10.2021
95 Besucher

Wer zeigt Carlos die Welt?

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hunderettung Europa e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingsrüde (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hunderettung Europa e.V.
Hunderettung Europa e.V. 
47199 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Carlos
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geboren 2020 (1 Jahre)
Größe/Gewicht: Schulterhöhe 55/Gewicht 20kg

Carlos hatte das Glück und konnte aus der Tötungsstation gerettet werden. Jetzt wartet er in unserem rumänischen Partnertierheim auf sein Zuhause.

Als Carlos im April aus der Tötungsstation gerettet wurde, war er Menschen gegenüber noch sehr ängstlich und vorsichtig. Die Pfleger*innen im Tierheim haben viel mit ihm gearbeitet und er hat bereits große Fortschritte gemacht. Carlos zeigt sich mittlerweile verschmust, lässt sich streicheln, springt fröhlich an Menschen hoch, ist verspielt und etwas aufgedreht. Insgesamt ist er also schon viel zutraulicher und mutiger geworden, braucht aber dennoch Zeit sich an neue Menschen zu gewöhnen und Vertrauen zu fassen.

Mit anderen Hunden im Tierheim kommt er gut zurecht.

Bei Carlos wurde leider Epilepsie diagnostiziert.


Wir suchen für Carlos ein erfahrenes, idealerweise ein ebenerdiges Zuhause mit Garten. Möchten Sie Carlos mit viel Zeit und Geduld die schönen Seiten des Lebens zeigen?

Carlos ist kastriert, gechippt und geimpft. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 370 € und mit einem Heimtierausweis ausgestattet durch unseren gemeinnützigen Verein Hunderettung Europa e.V. vermittelt.

Bei Interesse oder Fragen, zögert nicht uns zu kontaktieren!

Der Anbieter "Hunderettung Europa e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer zeigt Carlos die Welt?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück