Anzeige-Nr. 1465320
vom 09.10.2021
742 Besucher

Lieber ARON

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador-DSH-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe im Tal 
42369 Wuppertal

Telefon: 0234-8907133


Beschreibung
Aron

Alter: geb. 12/2019
Rasse: Mischling
Größe: 60 cm
Gewicht: 28 kg
Kastriert: ja
Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bochum

Der wunderschöne Aron kam schon als Welpe ins Hundelager. Wie so viele andere Hunde auch ist er dort ohne Kontakt zur Umwelt aufgewachsen. Nun ist er schon 1,5 Jahre alt und hatte bis zu seiner Reise nach Deutschland noch gar nichts kennengelernt. Fast alles hatte ihn in Panik versetzt.
Mittlerweile hat Aron schon viel dazu gelernt und nachgeholt! Er läßt sich nun problemlos an- und ableinen und geht gerne mit zu den Spaziergängen. In der Hundegruppe läuft er frei mit, kennt seinen Namen schon und ist meistens sogar abrufbar. Er ist verträglich mit allen anderen Hunden und tobt leidenschaftlich gerne mit seinen Hunde-Kumpeln auf den Feldern herum. Jagdtrieb hat er bisher keinen gezeigt und er entfernt sich auch nie allzuweit von der Gruppe. Von seiner Ängstlichkeit ist noch eine gewisse Schreckhaftigkeit geblieben. Aber mit ruhiger Stimme und langsamen Bewegungen kann man ihn schnell wieder beruhigen.
Für ihn suchen wir ruhige und geduldige Menschen, die dem jungen Rüden mit Geduld zeigen, wie schön ein Hundeleben außerhalb der Lagermauern sein kann. Wenn man sein Vertrauen gewonnen hat, bekommt man bestimmt einen Traumhund! Ein Hundekumpel im neuen Zuhause kann bestimmt hilfreich sein, ist aber keine Bedingung.

Der Anbieter "Hundehilfe im Tal" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lieber ARON"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück