Anzeige-Nr. 1465476
vom 09.10.2021
263 Besucher

Nell & Pip - suchen dringend Happy Home

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Siam Mix und EKH (Mischling)

Geschlecht:
männlich + weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V.
Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V. 
65520 Bad Camberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Nell wurde ca. im August 2017 und Pip ca. im April 2018 geboren. Nell ist eine hübsche Siam Mix Lady mit ausdrucksstarken, blauen Augen. Pip ist ein ebenso hübscher, schwarzer Kater mit ein paar weißen Haaren auf der Brust. Die beiden kommen durch die virtuelle Tierklappe zurück in unsere Vermittlung, da sich die Lebensumstände der Besitzer leider drastisch geändert haben.

Nell ist super zutraulich, zugänglich und lässt sich direkt von jedem streicheln. Sie ist zwar erst 5 Jahre alt, verhält sich aber eher ruhig. Ihre Lieblingsbeschäftigungen sind eigentlich fressen und schlafen. Spielen ist nicht so ihr Ding, außer sie hat ihre -5 Minuten- :-). Nell sucht die Nähe zum Menschen sehr und fordert diese auch aktiv ein.

Pip ist ebenfalls super lieb. Für einen Kater ist er eher klein. Pip braucht sehr lange zum auftauen und zutraulich werden. Von Fremden/Besuch lässt er sich so gut wie gar nicht anfassen, sondern versteckt sich bis der Besuch weg ist und es wieder sicher ist. Wenn er aber einmal Vertrauen zu einem gefasst hat, ist er noch zehn mal kuscheliger als Nel und super herzlich. Er schläft zum Beispiel gerne mit unter der Decke und holt sich jeden morgen, wenn der Wecker klingelt seine Streicheleinheiten ab. Pip liebt es zu toben und zu spielen. Er ist kaum ausgelastet zu bekommen und hat unfassbar viel Energie. Er ist die typische Katze, die gerne auch mal etwas herunter wirft - er ist ein kleiner Quatschkopf. Pip`s Lieblingsspielzeug sind Zopfgummis, die er gerne auch apportiert. Er ist vom Charakter her eher ein kleiner Hund. Pip “redet” sehr viel. Oft rennt er maunzend durch die Wohnung und erzählt lautstark vor sich hin. Er ist teilweise so laut, dass er den Hausflur mit unterhält :-). Außerdem liebt er es, zu klettern.

Nell und Pip sind sehr schreckhaft. Laute oder unerwartete Geräusche wie Krankenwagen, Feuerwehrsirenen oder ein laut aufgedrehter Fernseher stressen die beiden sehr. Sie verstecken sich dann meist und teilweise gehen sie dann auch aufeinander los. Aus diesem Grund suchen wir für Nell und Pip ein ruhiges und großes Zuhause (Haus bzw. große Wohnung), wo sie genug Freiraum haben um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können. In einer ruhigen Wohngegend wäre auch Freigang möglich.

Nell und Pip sind kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Sie können gerne - nach Absprache - in 22525 Hamburg besucht werden.

Wer schenkt Nell und Pip ein liebevolles, gemeinsames Zuhause?

Für weitere Infos schauen Sie unter www1.tierisch-happy.de.

Der Anbieter "Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nell & Pip - suchen dringend Happy Home"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück