Anzeige-Nr. 1465740
vom 10.10.2021
79 Besucher

Cappuccino-einen Funken Glück gesucht

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schäfi Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
Cappuccino ist ein wunderschöner Bub im besten Alter, der seit über einem Jahr auf seine Familie wartet, mit der er zusammen durch dick und dünn gehen darf.
Er liebt die Menschen, sucht ständig, wenn er dazu sie Möglichkeit hat, den Kontakt und die Aufmerksamkeit und genießt es absolut wenn er ein paar Streicheleinheiten ab bekommen kann.
Solche Fellnasen wie Cappuccino tun sich in diesen großen Tierheimen, in denen Zuwendung jeglicher Art nur wenig möglich ist, ganz besonders schwer.
Dort sind sie zwar in Sicherheit, bekommen regelmäßig zu essen und haben sozusagen ein Dach über dem Kopf..aber trotzdem ist und bleibt er eben doch nur einer von vielen,.. :-(
Vermutlich hatte Cappuccino mal ein Zuhause, vielleicht auch eines in dem es ihm ganz gut erging, anders kann man sich sein Verhalten uns Menschen gegenüber nicht erklären.
Wie so ein wunderbaren und hübscher Vierbeiner in die Tötung Codlea in Rumänien gelangen konnte ist uns nicht bekannt und wird für immer das Geheimnis von Cappuccino bleiben.
Unsere Geschichte beginnt mit Cappuccino mit seiner Rettung aus der Tötung im Juni 2020.
Der hübsche Bub wurde ca.im Juli 2013 geboren, hat eine Rückenhöhe von ca.50 cm und ein Gewicht um die 20kg (alles geschätzte Angaben).
Cappuccino kann man sich in vielen Lebenslagen vorstellen, Hauptsache er darf bei seinen Menschen sein.
Zum alten Eisen gehört er auf jeden Fall noch lange nicht.
Wer diesem wunderbaren Buben etwas Zeit, Liebe und Geduld gibt um sich in unserem Leben zurecht zu finden, wird einen tollen Begleiter an seiner Seite haben.
Davon sind wir uns vom Team der Hundehilfe Rheinland einig.
Cappuccino kann jeder Zeit zu seinen Menschen reisen und ist dann bereits geimpft, gechipt und kastriert.
Natürlich ist er im Besitz eines gültigen EU-Heimtierausweises.
Vorkontrolle, Schutzvertrag sowie eine Schutzgebühr verstehen sich von selbst.
Alle Hunde der Hundehilfe Rheinland reisen angemeldet, mit Reisedokumente (Traces).
Auf Anfrage sind weitere Gesundheitstests möglich.
Vermittelt wird der hübsche Bub über die Hundehilfe Rheinland e.V.

Ein Video kann gerne angefordert werden.

Der Anbieter "Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cappuccino-einen Funken Glück gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück