Anzeige-Nr. 1466462
vom 11.10.2021
840 Besucher

Sam

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
44809 Bochum

Telefon: 0151-41229666


Beschreibung
Sam ist ein bildhübscher Rüde von geschätzten 5 Jahren. Er lebt seit Anfang Dezember 2020 bei seinem Pflegefrauchen und deren Hunderudel in Pretzfeld und hat sich inzwischen sehr gut eingelebt. All seine Ängste sind jedoch noch nicht verschwunden und vielleicht bleibt er fremden Menschen gegenüber auch immer etwas schüchtern.
Über Sams Vorgeschichte ist leider nichts bekannt. Er wurde von Hundefängern in das große Hundeauffanglager von Botosani gebracht und hat dort etwa 1 Jahr gelebt. Während andere Hunde sich sehr über die Besuche der Tierschützer freuten, hatte sich Sam eher zurückgezogen. Seinem Pflegefrauchen vertraut er aber inzwischen voll und ganz und freut sich riesig über die ausgedehnten Spaziergänge mit dem ganzen Hunderudel. Überhaupt ist Sam mit allen Hunden verträglich und schaut sich viel bei ihnen ab. Deshalb suchen wir für den schüchternen Buben auch unbedingt ein Zuhause mit einem souveränen Ersthund, der ihn an die Pfote nimmt und ihm Sicherheit gibt. Sam verträgt sich nicht nur ausgezeichnet mit Artgenossen, er liebt auch den jungen Kater der Pflegestelle, weshalb Sam gern in einen Haushalt mit Samtpfoten vermittelt werden kann
Auf Spaziergängen ist der hübsche Rüde ein sehr angenehmer Begleiter, denn er macht nie Stress, und auch im Auto fährt er problemlos mit. Inzwischen nimmt Sam von fremden Menschen ganz vorsichtig Leckerchen, wenn er sie häufiger gesehen hat, er wird aber sicher nie aktiv auf ihm unbekannte Zweibeiner zugehen. Wichtig für eine Vermittlung ist deshalb, dass seine künftigen Menschen aus der Nähe kommen und ihn öfter besuchen, damit er sich schrittweise an sie gewöhnen kann. Eine Einzelperson oder ein ruhiges Paar, die Sam mit Geduld und Konsequenz weiter durch seine Hundewelt begleiten, wären genau die Richtigen.

Selbstverständlich ist Sam geimpft, gechippt und kastriert. Seine Schulterhöhe beträgt etwa 45 cm und er ist schätzungsweise Ende 2016 geboren. Wenn Sie Sam gern kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei
Nicole Reichel, Tel. 0151-41229666, reichel-nicole@gmx.de

Hier gibt es ein Video von Sam auf seiner Pflegestelle:

https://youtu.be/a1HekTbGo3w

Der Anbieter "Pfotenhilfe ohne Grenzen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sam"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück