Anzeige-Nr. 1466801
vom 11.10.2021
476 Besucher

Frodo - sein Herrchen ist gestorben

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V.

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V.
Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V. 
65520 Bad Camberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geb.: 30.08.2009
Größe: klein-mittelgroß
Kastriert: nein
Aufenthaltsort: 54413 Damflos (Landkreis Trier-Saarburg)

Frodo wurde als Welpe aus einem spanischen Tierheim adoptiert und hat sein komplettes Leben mit seinem Herrchen verbringen dürfen. Leider ist Frodos Herrchen vor kurzem verstorben. Aus diesem Grund ist Frodo momentan bei einem Freund der Familie untergebracht, bei dem er jedoch nur übergangsweise bleiben kann.

Der 12-jährige Rüde sucht ein neues Zuhause in dem er den Tod seines engsten Vertrauten bewältigen und den Rest seines Lebens genießen darf.

Frodo hat nie mit Kindern zusammengelebt, kennt diese aber von Besuchen und kommt gut mit ihnen zurecht. Seine neue Familie sollte viel Zeit für den liebenswerten Senioren haben, da er ungern über einen längeren Zeitraum allein bleibt.

Frodo wurde bisher allein gehalten und möchte auch in Zukunft der einzige Vierbeiner im neuen Zuhause sein. Er hat einen aktuellen Impfpass und ist rundum gesund. Trotz seines Alters ist Frodo aktiv, geht gerne spazieren, spielt mit seinen Kuscheltieren und jagt Bällen hinterher.

Frodo ist ein wenig schüchtern, manchmal schreckhaft und bei Fremden zunächst zurückhaltend. Er gewöhnt sich jedoch schnell an Veränderungen und ist dann ein sehr freundlicher und zutraulicher Hund, der gerne kuschelt und Körperkontakt sucht.

Frodo vermisst sein Herrchen und freut sich auf ein liebevolles neues Zuhause in dem er noch viele schöne Jahre verbringen darf.

Wer möchte Frodo ein liebevolles Zuhause bieten?

Wir freuen uns auf ausführliche Anfragen mit Angaben über euer persönliches Umfeld.

Bitte bewirb dich direkt über den Link:

https://www1.tierisch-happy.de/vermittlungstiere/616416e63c901700193c710d

Der Anbieter "Tierschutzverein Aktion Tierisch Happy e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Frodo - sein Herrchen ist gestorben"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück