Anzeige-Nr. 1466917
vom 11.10.2021
219 Besucher

Norma

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung

Hündin
Rasse: Schäferhund
Größe/ Gewicht: 58 cm/ 30kg
Alter: geb.03/ 2020
Farbe: schwarz- braun
Aufenthaltsort: Tierheim ASAMA Cazorla

Die Polizei informierte die ASAMA ( Tierfreunde) Cazorla darüber, dass mehrere Autofahrer ein -Verkehrshindernis- gemeldet hätten.
Es handle sich dabei um einen großen Hund, der auf einer stark befahrenen Straße
herum laufe.
Natürlich fuhren einige der Helfer sofort los - und fanden Norma auf der Schnellstraße umher irrend.
Die junge Schäferhündin wirkte desorientiert und hatte ziemlich heftige Verletzungen an beiden Ohren, weshalb sie gleich nachdem sie gesichert worden war, zum Tierarzt gefahren wurde.
Die Wunden ,die ihr nach Meinung der Tierärzte eventuell ein anderer Hund zugefügt haben könnte, wurden versorgt und Norma im Tierheim von Cazorla untergebracht.
Inzwischen ist alles gut verheilt - die Ohren sind aber verstümmelt.
Norma hat sich gut eingelebt und liebt es mit den Helfern zu spielen und zu schmusen.
Sie ist begeistert wenn sie sich mit ihr beschäftigen, begreift blitzschnell was von ihr erwartet wird und ist sehr bemüht alles richtig zu machen.
Die Hündin ist aufgeschlossen, neugierig, klug und sehr lernwillig - typisch Schäferhund eben.
Auf die anderen Hunden im Refugio könnte sie allerdings offensichtlich gut verzichten.
Sie mag es überhaupt nicht, die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten der Helfer mit ihnen zu teilen und möchte gerne die unangefochtene -Chefin- des Rudels sein.
Da sie recht dominant ist, gehen ihre vierbeinigen Mitbewohner ihr aus dem Weg - spielen tut sie daher nur mit den Zweibeinern.
Da Norma auch Katzen nicht besonders toll findet, sollten in ihrem zukünftigen Zuhause weder Stubentiger noch Artgenossen leben.
Menschen findet unsere Norma dagegen klasse - alle !
Kinder sollten allerdings schon etwas älter sein, damit sie sie zum einen nicht umrennt, und zum anderen - ernst nimmt-.
Norma wird alles geben, um es ihren Leuten ja recht zu machen - sie liebt es gefordert - und gelobt zu werden.
Für hunde- erfahrene Halter, die einen Kumpel suchen, mit dem sie viel machen können - sei es Hundesport, Fährtenarbeit oder was auch immer, ist Norma mit Sicherheit ein Traumhund.
Auch Hundeanfänger können bestimmt mit ihr klar kommen, sollten aber auf jeden Fall mit ihr in eine Hundeschule, damit Mensch und Hund Freude aneinander haben.
Die Helfer der ASAMA versuchen schon mal, mit ihr an ihrem Verhalten anderen Hunden gegenüber zu arbeiten, allerdings würden wir sie trotzdem gerne als Einzelprinzessin vermitteln, um- Ärger- von vornherein auszuschließen.
Hundebegegnungen beim Gassi gehen sind kein Problem, da benimmt sich die Süsse vorbildlich und geht auch sehr gut an der Leine.
Sie ist gehorsam, fährt sehr gerne Auto und ist brav beim Tierarzt.
Was Norma im Tierheim definitiv fehlt, ist Beschäftigung - körperliche und vor allem geistige.
Sie braucht ein Zuhause in dem ihr beides -geboten wird- - und natürlich jede Menge Streicheleinheiten und ganz viel Liebe.
Wer eine 4beinige Freundin sucht, die mit ihr/ ihm durch dick und dünn geht und für alles, was Hund gemeinsam mit Mensch unternehmen kann, zu haben ist,
ist bei unserer Norma gerade richtig -
und sie bei ihr/ ihm.

Norma ist bei Ausreise kastriert gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
ASAMA Cazorla
Tel./ WhatsApp: +4917651555797
E- Mail: tanore@online.de

Der Anbieter "Tierhilfe Hegau - Anja Keller" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Norma"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück