Anzeige-Nr. 1467303
vom 12.10.2021
124 Besucher

Hano - wartet u.wartet u.wartet und ….

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Labrador-Schäferhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Europa e.V. 
79263 Simonswald

Telefon: 0171-4064725


Beschreibung
Name: Hano
Geburtsdatum: 11/2013
Geschlecht: Rüde
Rasse: Labrador - Schäferhund Mischling
Farbe: braun schwarz
Größe: 55 cm
Kastriert: JA


Liebe Hundefreundin, lieber Hundefreund,

wir wollen dir heute Hano vorstellen – einen ca. sechs Jahre alten Labrador-Schäferhundmischling. Hano haben wir persönlich über mehrere Tage hinweg in La Ginesta, einer Auffangstation für mißhandelte, verwahrloste, ausgesetzte und kranke Hunde im Nordosten Spaniens kennengelernt.

Von Hano waren wir alle auf Anhieb begeistert, er strahlt eine Ruhe und Gelassenheit aus, die unter den Lebensumständen der ca. 120 Hunde in La Ginesta wahrlich nicht selbstverständlich ist.
Von seiner Vorgeschichte können wir leider nichts erzählen, wir vermuten aber, dass Hano wie 90 % aller Hunde in La Ginesta ein Opfer unmenschlicher Behandlung wurde – entsorgt wie unnötiger Ballast, weggeworfen wie Abfall, ausrangiert wie ein altes Möbelstück.

Was auch immer ihm wiederfahren ist, es scheint kein Trauma bei ihm hinterlassen zu haben. Hano ist ein unglaublich liebenswerter Geselle. Mit seinen fünf Jahren steht er in der Blüte seines Lebens.
Er hat uns täglich schwanzwedelnd begrüßt und es sehr genossen, dass in seinem tristen Alltag etwas Abwechslung einkehrte. Mit den vielen Hunden in La Ginesta kommt er problemlos zurecht, nach menschlichen Kriterien könnte man ihm die Attribute soziale und emotionale Kompetenz verleihen.
Hano scheint sehr sensible Antennen für seine vierbeinigen Artgenossen und gleichfalls für uns Menschen zu haben. Er registriert sofort wechselnde Stimmungen und reagiert dementsprechend feinfühlig.

Beim Blick in seine tiefbraunen Augen sind wir alle drei dahingeschmolzen, Hano besitzt einfach die Gabe gute Gefühle und Emotionen in dir auszulösen.
Wir sind uns sicher, wer Hano ein neues Zuhause bietet, wird dies keine Sekunde lang bereuen, im Gegenteil du wirst dir ein Leben ohne diesen charaktervollen liebenswürdigen Vierbeiner gar nicht mehr vorstellen können.

Natürlich könnten wir noch von ihm weiter schwärmen und seine vielen Vorzüge aufführen, aber am besten du lernst Hano selber kennen, dann wirst du ganz schnell erkennen und erfahren was Hano so einzigartig macht.

Der Hund wird geimpft und auf Parasiten vorbeugend behandelt abgegeben.

Man darf gerne Elli Schlicht kontaktieren, wenn man etwas über Hano wissen möchte, denn sie steht in Kontakt mit der spanischen Ansprechpartnerin.

Elli Schlicht (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: 0171-4064725
E-mail: elfriedeschlicht@gmail.com

Der Anbieter "Tierfreunde Europa e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hano - wartet u.wartet u.wartet und …."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück