Anzeige-Nr. 1467338
vom 12.10.2021
418 Besucher

Schenkst du Hector ein Zuhause?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Kangal-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Was muss eine Hundeseele aushalten können? Armer Hector. Es tut uns so leid, dass wir dich nicht früher retten konnten… Leider musstest du dein junges Leben in diesen schlimmen Zuständen aufwachsen und wir haben erst viel zu spät davon erfahren. Angekettet an einer viel zu kurzen Kette im Schlamm. Du kamst teilweise nicht mal an deinen Napf ran, in dem oft nur Brot zu finden war…

Hector ist gerade mal 10 Monate alt und ein Kangal-Mix. Er hat eine Größe von 73 cm. Hector hat zumindest schon mal einen Namen erhalten und damit eine Identität. Wir haben ihn von der Kette befreien können, aber nun sitzt er im engen Zwinger von Bistrita. Daher hoffen wir sehr, dass der schöne Rüde bald ausreisen kann und noch ein schönes und artgerechtes Leben vor sich hat.

Zu seiner Not kam noch ein Entropium beider Augen. D.h. er konnte so gut wie nichts sehen und muss enorme Schmerzen gehabt haben. Unter Entropium versteht man das Einrollen des Augenlids. Durch das Einrollen des Lids geraten die Wimpern oder Haare an die Hornhaut des Auges und irritieren sie. Daher hatte er eine dauerhafte Infektion in den Augen. Die OP beider Augen wurde schon vorgenommen und wir hoffen, dass er sich schnell erholen wird.

Da Hector ein Kangal-Mix ist, sollte er nur in bestimmten Bundesländer leben, in denen die Bestimmungen für diese Rassen nicht so streng sind. Wir wünschen uns für den stolzen Rüden ein Haus mit Garten und ein ländliches Umfeld. Kinder sollten schon älter sein. Hector wird nach einer Eingewöhnungszeit sicher Herdenschutzhundeigenschaften zeigen. Erfahrungen mit dieser Rasse sind wünschenswert. Hector ist verträglich mit seinen Artgenossen. Mit Menschen zeigt er sich offen, neugierig und wahnsinnig verschmust. Er hat ein großes Nachholbedürfnis an Aufmerksamkeit und Liebe.

Hector muss auch das ganze Hunde 1×1 noch lernen und im Haus war er auch noch nie. Aber das wird er sicher schnell meistern, denn Hector ist ein sehr schlaues Köpfchen.

Hector ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schenkst du Hector ein Zuhause?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück