Anzeige-Nr. 1467339
vom 12.10.2021
176 Besucher

Wer schenkt Gitano ein schönes Leben?

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Kangal-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Traumhund Gitano, abgeschoben ins öffentliche Shelter von Bistrita, Rumänien. Wie konnte das passieren?

Der wundervolle Gitano ist ein echter Sonnenschein. Er lacht immer und ist einfach nur lieb und zauberhaft. Mit seinem frechen Grinsen wickelt er jeden um die etwas schiefe Pfote Aber Gitano hat ein sehr trauriges Schicksal... der große Rüde hatte ein Zuhause, in dem er 9 Jahre seines Lebens leben durfte. Aber dann entschied die Familie, dass sie nach Deutschland auswandern will und ließ Gitano einfach alleine zurück... Er wurde ins Shelter gebracht und lebt dort jetzt auf engstem Raum. Ganz alleine... Gitano hat sicher vorher kein Leben im Haus kennenlernen dürfen, aber zumindest hatte er eine Bezugsperson. Er lebte auch dort zeit seines Lebens im engen Zwinger.

Gitano hat eine verformte Vorderpfote. Durch einen Autounfall und einen Bruch in der Pfote, der falsch behandelt und dann schief zusammengewachsen ist, blieb seine Pfote leider verformt. Er hat dadurch keine Probleme oder Einschränkungen, sollte aber sicher keine langen Wanderungen mehr machen. Gitano ist ein großer Hund, mit ca. 72 cm Schulterhöhe. Aber er ist noch sehr dünn und wirkt dadurch etwas schlacksig. Seine Ohren wurden leider komplett abgeschnitten, wahrscheinlich, um ihn bedrohlicher wirken zu lassen. Aber das funktioniert bei Gitano leider nicht so gut Er ist mit allen Menschen super lieb und auch mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Nur bei dominanten Rüden entscheidet bei ihm die Sympathie. Er würde sich sehr über ein ländliches Zuhause freuen und einen Garten, in dem er liegen und schauen kann. Zu lange musste er darauf verzichten.

Wir vermuten, dass Gitano ein Kangal-Mix ist. Daher müsste das bei seiner Einreise nach Deutschland beachtet werden, da es in bestimmten Bundesländern Auflagen für diese Rasse gibt.

Unser Gitano reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Wer schenkt dem süßen Gitano noch ein Leben in Würde und ein paar schöne Jahre geliebt, umsorgt und im weichen Bettchen? Bitte meldet euch, damit der tolle Kerl schnell ausreisen kann!

https://youtu.be/ppxL8JO191I
https://youtu.be/XW4r_7EiiDk
https://youtu.be/qDI_WR1A1UY

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer schenkt Gitano ein schönes Leben?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück