Anzeige-Nr. 1467985
vom 13.10.2021
143 Besucher

Giaco sucht einen Altersruhesitz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
13 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
27232 Sulingen. Giaco konnte im November in seine Pflegestelle reisen!

Für Giaco wünschen wir uns eine besonders geduldige und empathische Familie, die unseren Senior noch ein paar entspannte Jahre schenken kann. Er wird auf ca. 13 Jahre geschätzt und kommt ursprünglich aus Baia Mare. Mit ca. 35 cm gehört er zu den kleinen Hunden. Lassen wir ihn einen Teil seiner Geschichte erzählen:

Hallo, hier ist Giaco. Ich hatte großes Glück und konnte vor dem kalten Winter ausreisen und habe einen Platz in einer ganz lieben Pflegefamilie bekommen. Die Reise war sehr anstrengend und ich musste erst einmal ganz viel schlafen. In meiner Pflegefamilie leben noch vier weitere Hunde, die ich nach meiner Erholung kennen lernen durfte. Ich komme sehr gut mit ihnen zu recht und ich glaube, dass die mich auch ganz nett finden.

Die Menschen schwärmen immer ganz viel von mir. Sie sagen, dass ich ganz viel durchgemacht haben muss und trotzdem so lieb und Menschenbezogen bin. Da ich blind bin, kommunizieren die Menschen über Schnalzgeräusche mit mir. Ich komme aber sehr gut mit meiner Blindheit zurecht. Wenn ich die Umgebung kennen gelernt habe, komme ich auch gut zurecht. Auf ganz glatte Böden möchte ich nicht gehen, da fühle ich mich nicht sicher drauf. Aber vielleicht lerne ich das auch noch.

In der ersten Woche meiner Ankunft musste ich mit einem Husten zur Tierärztin. Leider hat sie festgestellt, dass ich einen alten Beckenbruch habe und dieser falsch zusammengewachsen ist. Daher sollte es in meinem neuen zu Hause auch nicht hektisch zugehen, damit ich nicht ausversehen umgerannt werde. Ein Ersthund würde mir sehr gut helfen.

Jetzt noch ein paar Informationen vom Verein über mich:

Giaco ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Außerdem hat er kupierte Ohren. Aufgrund des Beckenbruchs benötigt er eine Schmerztherapie. Im neuen zu Hause sollten keine Treppen sein und ein Garten wäre perfekt.

Er wird nach positiver Vorkontrolle auf einen Gnadenplatz vermittelt.

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Giaco sucht einen Altersruhesitz"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück