Anzeige-Nr. 1468459
vom 13.10.2021
50 Besucher
Hinweis von "Chance für Fellnasen e.V.":
Aufgrund der aktuellen Lage, Vermittlungsstopp bis Ostern !!!!Die Hunde in diesem Portal, befinden sich in Kroatien. Aufgrund der aktuellen Corona Lage, ist eine zeitnahe Ausreise nicht immer möglich. Sollten sie sich in eine unserer Fellnasen verlieben, bitten wir um Geduld und Verständnis. Vielen Dank. Tierliebe Grüße, Chance für Fellnasen.

Leo Notfall / Epilepsie

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Chance für Fellnasen e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Chance für Fellnasen e.V.
Chance für Fellnasen e.V. 
19078 Banzkow

Telefon: 034955 139135 (U. Wannenmacher)


Beschreibung
!!! Unser Notfall Leo !!!
Als Jagdhund hat er nicht getaugt und so wurde er einfach ausgesetzt.

Vorher hatte er sicherlich auch kein schönes Leben, denn er ging den Menschen immer aus dem Weg. Auch den Menschen, die sich um ihn kümmern wollten. Eine Futterstelle für ihn wurde eingerichtet, da hat er sich auch immer bedient. Aber einfangen ließ er sich nicht. Das ging letztendlich nur, weil er wegen der Sommerhitze regelreicht zusammengebrochen war. Gott sei Dank direkt an der Futterstelle, so dass er direkt zum Tierarzt gebracht werden konnte für die lebensrettende Infusion. Er war dehydriert und total dürr. Aber mit diesem Tag startete Leos neues Leben.

Leo kam in eine Pflegefamilie, die ihm die schönen Seiten eines Hundelebens zeigte. Zuerst lernte er, dass man Menschen vertrauen kann. Er ist mittlerweile gut sozialisiert, geht prima an der Leine und genießt die Vorteile des Zusammenlebens mit Menschen.

Leo hatte eine tolle Zukunft vor sich bis zu jenem Tag, als ein schweres Gewitter heranzog. Das hat Leo so mitgenommen, dass er einen epileptischen Anfall bekam. Als wenn er es nicht schon schwer genug hätte. Er wird jetzt mit CBD-Öl therapiert und wir suchen für ihn ein ganz ruhiges, erfahrenes, geduldiges Zuhause. Wo er ankommen und zur Ruhe kommen kann. Wo Menschen für ihn da sind und ihm die Zeit geben, die er braucht.

Leo ist vermutlich im Mai 2020 geboren, wiegt 22 KG, ist 55 cm groß. gechipt, geimpft und kastriert.

Der Anbieter "Chance für Fellnasen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leo Notfall / Epilepsie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück