Anzeige-Nr. 1468493
vom 14.10.2021
26 Besucher

Bühne frei für unseren Carlo!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. „Hi Kids, ich bin Carlo! Werft den Arm hoch und gebt mir ein Hallo!“ Bühne frei für unseren Carlo! Wer kann seinem traurigen Blick widerstehen?

Unser Carlo wird auf 5 Jahre geschätzt. Das perfekte Alter, denn die wilden Jahre der Pubertät hat er hinter sich gelassen und ist nun bereit, so richtig durchzustarten! Er ist zwar noch sehr schüchtern, lässt sich aber von unseren rumänischen Helfern aber innerhalb seines Zwingers anfassen. Rauskommen möchte er aber noch nicht. Vielleicht schaffen wir es bald, mit ihm in den Garten zu gehen und ein paar schöne Bilder von ihm zu machen!

Ansonsten bringt Carlo eine Schulterhöhe von ca. 50 cm mit. Ein mittelgroßer hübscher Rüde, der einfach nur gesehen werden möchte! Er mag seine männlichen Artgenossen leider nicht, unser kleiner Macho. Dafür aber die weiblichen umso mehr! Eine Ersthündin würde ihm in seinem neuen Zuhause sicher helfen, schneller Fuß zu fassen, ist aber keine Voraussetzung für seine Vermittlung.

Carlo kommt ohne Geschichte zu uns. Eines Tages fahren mal wieder die Hundefänger der Stadt vors Shelter und laden Carlo hier ab. Seitdem sitzt er hier und wartet und wartet und wartet. Carlo sucht sehr geduldige Hände, die ihm alle Zeit der Welt geben können, um anzukommen. Ist er erst mal sicherer und souveräner, so wird er sicher zeigen, was in ihm steckt! Ein Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule würde ihm sicher gefallen und das Band zwischen ihm und seinen Menschen stärken.

Was gibt es sonst noch wissenswertes über Carlo? Er wünscht sich ein ruhiges Zuhause mit einem entspannten aber routinierten Alltag. Er kennt das Leben im Haushalt aber nicht und muss daher alles von Grund auf noch neu lernen. Dazu gehören auch Kleinigkeiten wie das Treppe laufen, sich an den Fernseher gewöhnen, stubenrein werden etc. Aber auch Carlo kann das nach einiger Zeit und liebevoller aber konsequenter Erziehung noch lernen! Wer gibt unserem Burschen eine Chance?

Carlo reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde sich Carlo wirklich sehr freuen!

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bühne frei für unseren Carlo!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück