Anzeige-Nr. 1468649
vom 14.10.2021
117 Besucher

NIK – trau dich

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 0160 - 14 43 169


Beschreibung
Unser Nik wurde als viermonatiges Welpchen mit seinen Schwestern Nikita und Nicole an einem verlassenen Platz ausgesetzt, um sich ihrer zu entledigen und sie sterben zu lassen. Es war ihr großes Glück, dass sie gefunden wurden. Aufgrund der Abgeschiedenheit des Ortes, waren sie sehr verstört, hatten sie doch weder Hunde- noch Menschenkontakt und mussten sehr viel hungern.
Seither befinden sie sich in der Obhut einer Tierschützerin. Bisher hat Nik seine Angst vor Menschen nicht vollständig überwunden. Er läuft mit seinen Schwestern und all den anderen Hunden in der großen Hundegruppe mit. Dort kann er sich zwar frei bewegen, wirklich lernen kann er nichts.
So zogen die Jahre ins Land und bisher hat sich niemand für Nik oder seine Schwestern interessiert.
Unser schüchterner Schatz hofft nun auf diesem Wege ein eigenes Zuhause zu finden, wo man sich seiner annimmt und ihm zeigt, dass die Nähe zu uns Menschen auch schön sein kann, was es bedeutet gemeinsam in einem Haus zu leben, Spaziergänge zu meistern und Abenteuer zu bestehen, um irgendwann ein glücklicher und sorgenfreier Hund zu sein.
Wenn Sie diese Menschen sein wollen, so melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin.

Besuchen Sie Nik auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu

Weitere Informationen:
Alter: geb. 12.2017
Schulterhöhe: ca. 47 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 350 € + 90 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Simone Leitenbauer
eMail: simone.leitenbauer@pro-canalba.eu
Telefon: 0160 - 14 43 169


Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NIK – trau dich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück